Drohende Fahrverbote

  • Da stelle ich mir erstmal die wichtigste Frage: Wenigstens nen V8?

    nee einen 6 Zylinder Reihenmotor ;)


    Mein Chef heult schon bei 30L auf 100km

    Dateien

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • nee einen 6 Zylinder Reihenmotor ;)
    Mein Chef heult schon bei 30L auf 100km

    Dann sollte er sich mal nach dem neuen R500 bzw. S500 umschauen - der Motor soll sehr sparsam sein. In der aktuellen Trucker waren sie voll des Lobes, wobei die R-Kabine vollkommen riecht. Außerdem hättest du dann bestimmt nen schöneres Leben...ne G-Hütte, nichtmal ne R-Hütte...man man. Aber es hätte schlimmer kommen können, stell dir mal vor du müsstest Renault Premium fahren. Aber schade das viele Chefs so sehr aufs Geld schauen, anstatt ihren Fahrern nen schöneren Arbeitsplatz zu bieten. Aber vom Auflieger her würde ich behaupten, dass das Gewicht bei euch ne große Rolle spielt. Aber sein wir mal ehrlich, was nützt dir nen S730 mit voller Hütte, am besten noch außen massenhaft klimbim dran? Aufm Rasthof bist der King, bei nem Treffen vielleicht auch, aber entscheidend ist, was am Ende des Monats aufm Kontoauszug steht. Daher lieber nen normalen LKW in Standard und gute Bezahlung, als nen dicke Bude und am Ende des Monats lacht dich jeder Rumäne aus. Soll aber auch Leute geben, denen die dicke Bude wichtiger ist.


    Ich war mal bei in der Spedition dieses gewissen Herr S. (Zitat: "Alles unter V8 ist assozial"), ich denke du weißt wen ich meine. Den seine Autos sind schon sehr sehr große Gruppe, wobei es sicherlich noch besser geht. Interessant wäre, was seine Fahrer am Ende des Monats haben.

  • Hallo, wie mein Vorredner schon schrieb, Kohlekraftwerke stimme ich zu 100% zu. Wohne ja direkt neben einem. Teilweise werden die Nachts und auch am Wochenende abgeschaltet aber wenn die in Betrieb sind, da ändern sich die Werte auch ganz schnell. Außerdem was ist mit dem ganzen Kerosin aus dem Flugbetrieb? Muss es sein dass Maschinen starten in Stuttgart um nach Berlin zu fliegen? Hier gehört genauso optimiert und auf die Deutsche Bahn verwiesen aber die Bahn erhöht ständig die Reisepreise also braucht sich auch keiner beschweren dass weniger Bahn gefahren wird. Die Autos sind nicht Hauptbestandteil dafür. Jetzt kommen nach und nach die Partikelfilter auch für die Benziner, in meinen Augen ist das Geldmacherei. Die Politik weiß sich nicht zu helfen dann betrifft es eben die armen Autofahrer. Bin mal gespannt wann es dann auch nicht mehr möglich sein wird, mit der grünen Plakette nicht mehr in Innenstädte zu fahren, dass man dann eben eine "Ironie an" Goldene Plakete braucht ?(
    Gruß RedEagle1977

  • Außerdem was ist mit dem ganzen Kerosin aus dem Flugbetrieb? Muss es sein dass Maschinen starten in Stuttgart um nach Berlin zu fliegen?
    Gruß RedEagle1977

    Das sehe ich genauso, ich wohne hier in der Nähe von Frankfurt am Main einer der größten Flughäfen in Europa.
    Aber ich soll evtl. mit meinem Diesel draußen bleiben oder eine Umrüstung selbst zahlen.
    In 25km Entfernung steht ein Kohlekraftwerk, und den Main haben wir auch noch wo die Riesen Frachter Fahren.
    Ob da der kleine 2.0 Diesel die Umweltsau ist, ist ja wohl fraglich.


    An die ganzen wir wollen ja saubere Luft Rufer, wenn alle mit nem Elektro Eimer rum fahren wo kommt der Strom wohl her?
    Aus nem Kraftwerk, den Windkraft reicht dafür nicht aus, bzw das Netz ist garnicht ausgebaut, die Dinger stehen teilweise still weil Sie zuviel Strom produzieren der nicht förderbar ist.


    Und es steht ja jedem frei der saubere Luft raus aufs Land zu ziehen, ich kann es nicht mehr hören die ganzen Co2 Gut Menschen.
    Dann sollen die bitte nur Fahrrad fahren, nicht fliegen und auch zuhause keinen Strom benutzen, ebenso keine Geräte mit Lithium Akkus benutzen, die Herstellung und Entsorgung ist auch kein Zuckerschlecken (auch die E Autos).


    Boah dieses Thema ist nur eine reine Abzocke, und in ein paar Jahren sind die Benziner dran.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Hallo in die Runde.


    Ich fahre einen Insignia BJ 12/15 mit dem B20DTH 2.0 Lieter Diesel Euro 6 mit AdBlue.
    Ich war im November 17 bei meinem Opel Händler welcher ein Softwareupdate für die
    AdBlue Einspritzung aufgespielt hat. Fazit: Das erste Fehlerhafte Update hat 3 Steuergeräte zerlegt.
    Keine Kosten da noch Garantie! Des weiteren ist nun der AdBlue verbrauch doppelt so hoch wie Ursprünglich von Opel angegeben.


    Gruß
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Des weiteren ist nun der AdBlue verbrauch doppelt so hoch wie Ursprünglich von Opel angegeben.

    :spinn: was für eine Verschlimm-besserung.
    Das gleiche habe ich aus meinem Bekanntenkreis vom VW-Softwareupdate gehört, mehr Verbrauch hinterher als vorher.
    Das zeigt mir aber auch sehr deutlich, dass die Automobilindustrie mit den Vorgaben der Politik schlichtweg überfordert ist.
    Nun hat es also das entsprechende Urteil gegeben;
    "Das Gericht hat gesprochen: Kommunen müssen Fahrverbote in ihre Luftreinhaltepläne mit aufnehmen, damit Stickoxid-Grenzwerte eingehalten werden."
    quelle: https://www.focus.de/auto/news…otsurteil_id_8508485.html


    Gruß SiG

  • Ja, echt übel für alle Dieselfahrer das Urteil.
    Wer also mit seinem Euro 5 Diesel in so einer Stadt wohnt hat dann 2 Optionen.
    Umrüsten auf "sauberen" oder verkaufen.
    Spannend wird trotzdem, wie lange sich die Behörden Zeit nehmen und wie sich das Nachrüsten gestaltet.
    Für Dieselfahrer wäre dann auch entscheidend, welche Ausnahmen und Übergangsregelungen es geben könnte.
    Mir viel in den letzten Tagen bei uns auf, das direkt mal der Sprit Preis für Diesel billiger wurde.
    Genauso wird es dann bei den Gebrauchtwagen sein, das wird in den Keller gehen.
    Trotzdem werde ich meinen Wagen nicht verkaufen, denn gerade habe ich viel Geld reingesteckt an Ersatzteile, das bekomme ich niemals wieder raus.
    Theoretisch wäre ein Hybridwagen von Vorteil...in der City mit Batterie, außer Orts Motor. :D
    Aber die Regierung macht doch was sie will und Morgen schon kann die Euro 6 Norm ad acta gelegt und durch Euro 7 ersetzt werden.
    Wollten nicht die Grünen den Diesel und Benziner generell verbieten?
    Jetzt sind wir also auf genau diesem Weg. Dann werden E-Fahrzeuge zum Zwang, auch wenn beim Abbau der dafür benötigten Rohstoffe ganz neue Umweltsünden entstehen.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich bin absolut auch für Umweltschutz.
    Das Ding ist ja nur, betrachtet man mal die Luftverschmutzung Global, ist es zwar schön und gut, das Deutschland mit gutem Beispiel voran gehen will, doch fakt ist nunmal, das wenn man sich Germany mal auf dem Globus anschaut, das ein kleiner Fleck auf der Welt ist!
    Dass Luftschadstoffe nicht an nationalen Grenzen stoppen, ist spätestens seit dem Auftreten von Sauren Regen in den skandinavischen Ländern bekannt.
    (deren wesentliche Ursache Schwefeldioxid-Emissionen in den mitteleuropäischen Ländern waren. Dieses leicht wasserlösliche Gas ist entlang feuchten Luftströmungen in Wolken mehrere hundert bis maximal 1500 km stabil.) Quelle: Wikipedia: (plus Photo)
    Und wenn ich dann an so Länder wie Asien oder den USA denke, die von Klimaverträgen so rein gar nichts halten, komme ich mir schon ein wenig verarscht vor.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…ns/b/ba/Air-pollution.JPG]


    Luftverschmutzung durch Fahrzeuge, hier LKW auf einer südafrikanischen Autobahn (der LKW brennt nicht...der fährt da nur normal rum)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Luftverschmutzung


    V.G. SiG

  • So gesehen ist das "Urteil" erstmal gar nicht so schlimm.


    Es geht um einzelne Straßenzüge und nicht um ganze Städte. Des weiteren soll es, im Falle eines ausgesprochenen Fahrverbotes wohl erstmal um Euro 4 und älter gehen. Euro 5 Fahrzeuge bleiben vorerst unangetastet (könnte sich aber nochmal ändern, darüber soll nächstes Jahr nochmal diskutiert werden).


    Ausnahmeregelungen sollen folgendes Umfassen


    - Anwohner
    - Firmen


    Was bleibt unter dem Strich?
    Für Euro 5 Fahrzeuge wird sich sicher in den nächsten 1-2 Jahren absolut nichts ändern. Für Euro 4 Diesel könnte es aber langsam knapp werden, die könnten schon diesen Sommer mit begrenzt lokalen Fahrverboten rechnen..