Insignia 2,0 SIDI Frontantrieb - Erfahrung

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Astra K 1,6 mit 200 PS, einem Insignia 1,6 SIDI und einem Insignia 2,0 mit 250 PS. letzteren habe ich als Frontantrieb gefunden, bewusst, da ich kein 4x4 brauche. es ist ein Fliessheck. Somit wiegt dieser 109 kg weniger und da kein 4x4 nochmals 100kg weniger. meine Frage ist, was der Frontantrieb bei einem Insignia 2,0 mit 250 PS so schluckt?
    das Auto ist ein Rentner Auto und würde mir 2000 im bewegt und ein Jahr alt. somit gute Ausgangslage. einzig die Ledersitze (keine AGR) stören mich, aber man kann halt nicht alles haben. eventuell wäre hier noch interessant die Einstufung bei Versicherungen ...

  • Du kannst den Verbrauch des 2.0 Turbo wunderbar mit dem rechten Fuß beeinflussen.
    Auf der Autobahn mit Tempomat bei ca 130 kommt man mit um die 8l aus, wenn er auf der AB Spaß machen soll sind es 13 und mehr, ansosnten im Stadtverkehr zwischen 10 und 11.
    Ich hab im Schnitt über alles mit einem höheren Kurzstrecken- und Stadtanteil einen Verbrauch von bisher etwa 10l.


    Versicherungstypklassen findest Du hier:
    https://www.gdv.de/de/themen/n…fz-versicherung-2018-4716

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)