Insignia 1,6 SIDI, 2,0l oder Astra K 1,6

  • Moin Zusammen,
    ich suche immer noch nach einem Jahreswagen. ich fahre 30.000 km im Jahr, möchte aber aus Prinzip keinen Diesel. Ich bin schon immer Benziner gefahren und werde auch dabei bleiben.


    Eigentlich suche ich einen Insignia 2,0T. Fast alle Fahrzeuge haben Allrad. Bei der Kilometerzahl, die ich pro Jahr fahre und bei einem Fehlgriff könnte das Allrad am Ende aber teuer werden. trifft nicht auf alle Fahrzeuge zu, aber eben auf einen Großteil. Und die Modelle ohne Allrad sind selten, mit schlechter Ausstattung, etc..


    Der 1,6T Insignia wiegt im Vergleich zum neuen Astra K 1,6 mit 200 PS deutlich mehr. aber mir gefallen eben größere Autos. und vom Drehmoment her mit Overboost kommt der Insignia 1,6 zumindest leicht am Astra K an. dennoch hat der Astra deutlich mehr Power mit dem 1,6T. Aber eigentlich wollte ich immer einen Sigi haben mit 2,0l. Ich könnte mir bei Opel Jahreswagen für Mitarbeiter einen 1,6T zulegen , der alles drin hat, aber wer weiss wie die Leasing Fahrzeuge von den Mitarbeitern anfangs eingefahren werden ...

  • Hallo


    Also, bei 30000km im Jahr aus Prinzip keinen Diesel....hmmm


    Was für ein Prinzip ist das denn ???


    Der 2,0T mit 220 oder 250ps trinkt zwischen 9-12 Liter.
    Der Diesel mit 160, 170 oder 194 Ps trinkt zwischen 6-9 Liter.


    Bei mobile oder eBay einmal schauen was dort für insis mit über 120 oder 150tkm angeboten werden.
    Meistens sind es Diesel.


    Für mich gibt es nur eine Antwort.


    2,0T für Spaß und nicht 100000km in 3 Jahren.
    Der Diesel für viele km.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Hallo
    Also in anderen Foren wurde der Motor am Anfang als sehr verbrauchsgünstig dargestellt.
    Nach einiger Zeit hat sich das aber gelegt.
    Jetzt liegt der Verbrauch zwischen 8–10 Liter.
    Was für mich aber auch logisch erscheint, denn 200ps aus 1,6 Liter sind von Drehzahl
    geprägt.
    Dann berichten viele, das sie den Motor nur mit Superplus betanken.


    Aber ok, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Da ich selber jetzt einen Firmenwagen habe, fahre ich nur noch ca. 6000-10000km im Jahr.
    Und trotzdem behalte ich meinen Diesel und würde ihn auch nicht tauschen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • ich habe einen Insignia 2,0L gefunden ohne Allrad. hat zwar keine Vollausstattung aber dafür nur 2000 km auf dem Tacho. hat für mich den Vorteil, dass ein grosser Motor einfach mehr Reserven hat, kein super Plus und wagen maximal ein Jahr alt ist. andererseits bekomme ich für 25000 Euro einen neuen Astra :)

  • Ich bin damals auch den Astra Probe gefahren direkt nach dem Insignia, die Insignia Probefahrt ging 1h die mim Astra danach 10min, der Astra ging besser aber an den Komfort von Insignia kommt er niemals ran, egal wieviel Ausstattung du reinpackst.
    Der Insignia ist einfach eine andere Klasse, bei 30.000km P.a. würde ich auf den Komfort setzten und den Insignia nehmen.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL