9x20 mit 30 und 40mm spurplatten

  • naja du kannst es wie er hier machen, wegschneiden was dich stört oder du machst es mit weitsicht und schneidestwirklich nur das stück weg ohne gewinde. bedenke...sind die radmuttern zu fest angezogen oder gammeln fest...und die lassen sich nicht mehr lösen. dann wird deiine brieftasche party feiern wenn man der scheibenwechsel fällig ist :whistling:


    der typ war echt clever, der hat gekürzt was ihn gestört hat. zwei neue radnaben,radlager und einiges an arbeitsstunden :D


    IMG_20190606_102036a.jpg IMG_20190606_102435a.jpg

  • Naja mich stört das Anfangsstück mit dem "Kopf" ohne Gewinde und das schmale Stück des Bolzens bis zu dem Teil, wo der Bolzen breiter wird...

  • aber guck dir mal die fotos allgemein an...da ist nicht viel "fleisch" wo die nuss greifen kann bei der demontage, da geht schnell ne nuss drüber. ist die mutter rund wars das.
    ich würde diesen müll nicht verbauen, vernünftige demonatge für reparaturen sollte jederzeit möglich sein und ich würde nicht soviel wegschneiden nur damit es passt. aber das muss jeder selber wissen.
    wenn dir das egal ist und die das rsikiko eingehen möchtest schneids weg war stört. falls dann was sein sollte musst halt mit den konsequenzen leben, dann muss eben die flex ran und man muss alles zerteilen und neu machen. wer schön sein will muss leiden :D

  • kommt kriegst auch nen witz dafür :D



    "herr meier, ja der ganze fuchs an der antenne sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn der fuchs von seinem schwanz abreißt könnte ich mir vorstellen das dem fahrzeug hinter ihnen das nicht so gefallen würde..."

  • Der ist so schlecht... erinnert mich irgendwie an "warum liegt hier Stroh?". :m0004:


    Mal ne andere Frage. Wenn ich bolzen kürzen würde, kann ich dann noch problemlos 20 zoll im Sommer ohne spurplatten aufziehen?

  • ich glaube erzählt kommt er besser :m0008::m0004:


    ja das sollte gehen denn vorne die spitzen dienen ja nur dazu wenn man die felgen aufsteckt und mal beim aufstecken daneben haut das nicht gleich das gewinde futsch ist. also wenn man die bolzen kürzt immer aufpassen dann ohne platten das gewinder nicht zu beschädigen ;)

  • dann bleibst du schön fort...du kriegst arbeitsanweisungen per mail und ich schick dir gerne frische flexscheiben :m0039::m0039::m0039:


    naja man muss nicht immer das schlimmste annehmen aber wenn man es mit einkalkuliert macht man auch keinen fehler :m0040: