9x20 mit 30 und 40mm spurplatten

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob 40mm Spurplatten Vorne und 44mm Spurplatten Hinten bei einem Insigina ,163 Ps, Allrad mit den Orginal OPC Felgen 8,5x20 ET 41 und 30mm Tieferlegungsfedern von H&R hinhaut, ohne zu Bördeln und das der Tüv meckert ?(


    danke schon mal , Nikla

    Opel Insignia Limo / EZ 01/2014 / 2.0 CDTI / 205 PS / 440 NM / 4x4 / Graphitschwarz Metallic / OPC Interieur

    Einmal editiert, zuletzt von Nikla ()

  • Ok und Vielen dank erstmal, sorry wegen dem neuen Thread, durch das viele Lesen im Netz habe ich wohl einiges überlesen :/ ....
    wenn Ich jetzt soweit Lese, dann ist es wohl Ermessensache des Prüfers, Stehbolzen kürzen , ist klar. ;) und das die Radbolzen ein stück ohne Gewinde sichtbar sind ....

    Opel Insignia Limo / EZ 01/2014 / 2.0 CDTI / 205 PS / 440 NM / 4x4 / Graphitschwarz Metallic / OPC Interieur

  • Hallo Fährt einer 8,5 x 19 Et35 Felgen mit Spurplatten & 245 35 19Reifen ? Müsste für die Spurplatten die Radbolzen kürzen, die Frage ist ob das Passt. Wer hätte da Erfahrung ?

    • Hallo @'volkanblack

    Ich habe meine gekürzt ca. 6mm (original bicolor 19")
    aber das kommt auf die Felgen Hersteller an!
    jede Felge hat andere Mulde zwisch den Löchern,
    du musst einfach die Muldetiefe messen und den Toleranz + 2mm Sicherheit abschneiden (ich hab mit flex gemacht geht einfach)
    musst du auf passen,
    du darf nur bis zu Gewinde schneiden die Gewinde darfst du nicht kürzen (wegen TÜV) am besten lässt du ein bisschen ohne Gewinde dran da mit man sieht das die Gewinde nicht gekürzt ist!!!



    Screenshot_20190427-141044_Gallery.jpg



    Grüße
    wolli

  • Hallo, volkanblack dieser Thread sollte Dir weiterhelfen. Bitte in Zukunft die Suchfunktion anwenden und dann wärst Du selbst auf dieses Thema gestoßen. Deshalb steht ja auch in meiner Signatur Foruminstandhaltung. Wie Du siehst geht sogar noch mehr ist aber hart an der Grenze, und wenn Dein Vorhaben umsetzten möchtest dann nimm H&R. Stehbolzen müssen gekürzt werden ist aber nur das Gewindefreie Metall dass Opel Einfädelhilfe nennt oder Du musst die Stehbolzen gegen kürzere wechseln. Ich habe Variante I gewählt.
    Gruß RedEagle1977

  • Tach erstmal und ja ich weiss das Thema wurde schon oft bearbeitet aber ich Blick leider nicht durch.



    Fahre ein Insignia sports Tourer mit 143kw 4x4 allrad habe h&r federn 30/30mm gestern eingebaut.



    Möchte gerne spurenverbreiterung einbauen am besten vorne 40mm und hinten 50mm pro Achse.



    Habe die 20zoll 245/35 ET41 (7 Turbinenspeicherfelgen)



    Würden die Platten passen und komm ich so über den TÜV?



    Danke vorab für die Hilfe

  • Hallo, ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.
    Mit ET41 kannst Du 25mm pro Seite problemlos montieren. Weiter oben siehst Du die Bilder von meinem beim TÜV. Ich fahre jedoch vorne 22mm.
    Die Einfädelhilfe der Radbolzen gewindefrei muss abgetrennt werden.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ich klinke mich mal ein bei dem Thema. Fährt jemand 9x20 ET17?


    Laut Reifenrechner stehen die Räder "nur" 5mm weiter heraus als 8,5x20 ET41 + 25mm Spurplatten bzw. 10x20 ET35 oder sogar nur 2mm weiter als 9,5x20 ET25 (Lombartho).


    Könnte das noch funktionieren?

  • Servus, kurze Frage zum leidigen Thema Stehbolzen kürzen ?(


    Ich möchte bei mir 30mm pro Seite montieren. Hatte sie probeweise drauf heute und müsste 1,5 cm kürzen (Abstand Felge zur Spruplatte). Kann man nur den "Kopf" am Anfang bedenkenlos abflexen oder kann man das schmale Stück mit Gewinde auch abflexen bis zur "Verbreiterung"?? Hoffe ihr versteht was ich meine...