Frage zu Tomason TN1 Felge

  • Hallo zusammen,


    ich könnte günstig einen Satz Tomason TN1 Felgen in 18 Zoll bekommen. Meine Frage ist ob ich die fahren darf.


    8,5x18
    5x120 Et 15


    Ich habe nicht so die Erfahrung mit den Einpresstiefen. Ich habe bisher immer was von 35-45 ET gelesen und diese haben nun 15. Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Dieses Jahr soll auch noch H&R 30 mm Federn rein, sollte also auch damit passen.


    Danke
    Gruß Heiko

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • Hallo


    Es wäre ja schön, wenn du erst einmal schreiben würdest was für einen Insignia du fährst.


    Sind bei den Felgen kein Gutachten dabei.



    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Ja sorry ganz vergessen.


    Insignia FL ST EcoFlex 2.0 CDTI 163 ps BJ: 06/2014


    Gutachten kann ich dir nicht sagen. Schaue mir die Felgen heute Nachmittag an, wollte aber vorher hier mal fragen.

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • Hallo
    Also ich habe gerade mal nachgeschaut


    Für Insignia ist bei Einpresstiefe von 35 Schluss.
    Habe gerade ein paar Gutachten angeschaut.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Ja dann hab ich das Gutachten ja auch richtig verstanden. Habe auch mal nachgesehen. Da ich aber damit keine Erfahrung habe wollte ich halt mal andere Meinungen hören.


    Vielen Dank für die Mühe.,


    Gruß Heiko

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • Hallo, Du brauchst Dir die Felgen mit der ET nicht anschauen, bei ET35 ist Schluss der Rest würde wahrscheinlich nur über Einzelabnahme gehen. Da es so schöne Insignia Felgen gibt würde ich bei original Opel bleiben aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ja da hast Du recht. Eigentlich möchte ich auch Originale Opelfelgen haben. Aber diese waren vom Preis ganz Interessant.


    Ich suche ja schon länger nach Originalfelgen aber das ist nicht ganz so einfach. Meine Favoriten vom Optischen her scheint es wohl nur in 20 Zoll zu geben. Aber es wird schon seinen Grund haben warum so mancher seine 20er verkauft weil er auf 18 oder 19 geht. Ich schätze die sind einfach vom Fahrkomfort zu hart. Und da ich noch 30er Federn verbauen will kommen die für mich nicht in Frage.


    Aber bis zum Sommer wird sich da schon noch was finden.


    Gruß Heiko

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014