AndroidAuto - neue Version?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im letzten Jahr Android Auto per Update aufspielen lassen.
    Sicherlich das von mir am meisten genutzte Comfortfeature im Auto!
    Allerdings habe ich ein paar nervige Probleme damit.
    1. Die Naviansagen kommen unsauber. Hört sich an, als würde jemand beim Sprechen kräftig ins Mikro pusten. Sehr unangenehm
    2. Die Navilautstärke kann ich zwar runterregeln, beim nächsten Kommando ist aber wieder eine höhere Lautstärke aktiv.
    3. Wenn bei einem Anruf das Radio ausgeschaltet wird, kann man es hinterher nicht mehr aktivieren. Egal ob mute oder un-mute, es bleibt stumm. Dazu muss man erst Android Auto verlassen, in der Bedienoberfläche das Radio aktivieren und wieder zurück in die Android Auto-Oberfläche navigieren.


    Kann mir jemand sagen, ob es in der Zwischenzeit hier eine aktualisierte/neuere Version gibt, bzw was die aktuelle Version ist?
    Möglicherweise behebt die ja einige der aufgeführten Punkte.
    Meine genaue Version muss ich gleich mal nachschauen. Ist so im September rum installiert worden.



    Danke und Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von guenniguenzelsen ()

  • Mittwoch früh geht der Wagen in der Werkstatt.
    Wie ist denn die Sprachausgabequalität bei denjenigen hier, die Android Auto haben?

  • Hallo
    Ich benutze oft Google Maps usw. und habe mit der Sprachausgabequalität keine Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Danke
    Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.
    Ich habe zwischenzeitlich noch weitere Telefone ausprobiert. Überall das Gleiche.
    Hoffentlich kriegt der FOH das hin. Software ist für die ja gerne mal ein rotes Tuch ;)

  • Hallo


    Hast du schon mal ein anderes Handy probiert.


    Vielleicht auch mal ein Apple und CarPlay.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Jo,
    neben meinem Handy (S7), inzwischen auch mein Diensthandy (GS270Plus) und das Handy meiner Frau (S5).
    Apple ist keine Option. Hier im Haushalt läuft bei Mobilkram nur Android.
    Muss also irgendein Bock im IntelliLink oder der Software drinstecken.
    Aus dem Grunde hätte mich halt auch mal interessiert, ob bei irgendjemnadem eine neuere Softwareversion installiert ist.
    Batterie abklemmen hat der FOH letzte Woche als unkomplizierte Sofortmaßnahme schon probiert. Das hatte keinen Erfolg.


    Danke und Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von guenniguenzelsen ()