Spurplatten 0,5 cm

  • System D1
    3, 5, 8, 10 oder 15mm pro Rad


    System D2
    5, 8, 10, 11, 12, 12,5, 15, 16, 17, 17,5, 18, 20, 21 oder 25mm pro Rad


    Also ich meinte auch 0.5mm pro Rad also 10 mm pro Achse

    da schreibst du ja schon selbst 10mm pro achse das sind bei mir 10mm : 2 = 5mm oder 0,5CM


    wie gesagte in der Einheit vertan

  • Hallo
    Ganz einfach.
    Es gibt keine 0,5 mm Platten.
    Das ist die Hälfte von 1,0 mm.


    Auch wenn es die geben sollte, was sollte das bringen ???


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • @'Eismann71: Wen versuchst Du hier eigentlich zu verarschen..!?
    1 Satz Scheiben (mit 10 mm / Achse)
    Dicke pro Scheibe 5mm (0,5 cm)


    Nabenzentrierung: 67,1 mm
    Radbefestigung: Mutter
    M14x1,5





    Zusätzlich benötigte Radbefestigung
    Schaftmuttern


    Gewinde M14x1,5




    Die Dicke der Scheibe und alle dazu benötigten Teile ergeben sich doch sehr deutlich in dem Artikel.
    Aus der Anleitung:
    Die längeren Radschrauben müssen um Scheibenstärke länger sein als die Originalradschrauben.Zusätzlich ist auch auf Typ und Art derSchraube zu prüfen.
    (Ist im Lieferumfang nicht enthalten) Eine zu lange Radschraube kann zu Beschädigungen an den Achsen führen.
    Deshalb bitte nach erfolgter Montage das Rad von Hand durchdrehen, um den Freigang der längeren Radschrauben zu überprüfen...


    Aber es ist eben immer noch einfacher in einem Forum auf blöd erstmal nachzufragen, als sich selbst einzulesen..!! :wall::spinn:


    Gruß SiG

  • Du bist ja ganz schlau ließt du da was du schreibst selber Opel Insignia hat leider keine Radschrauben sondern Stehbolzen was soll man da auf freigänigkeit prüfen .
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob man 5mm Scheiben ohne längere Stehbolzen fahren kann .

  • hallo

    Du bist ja ganz schlau ließt du da was du schreibst selber Opel Insignia hat leider keine Radschrauben sondern Stehbolzen was soll man da auf freigänigkeit prüfen .

    schon klar. Danke für die Ausführung.
    Aber Dir ist auch klar, dass es verschiedene Systeme zur Befestigung von Spurplatten gibt, oder?
    Außerdem habe ich lediglich aus dem von Dir gesetzten Link zitiert;
    siehe: http://www.st-suspensions.de/s…bauanleitung_DZX_2017.pdf
    oder lese einfach nochmal bei Beitrag 4 aus diesem Thread.
    oder siehe auch dieses Video, das ggf. längere Stehbolzen bei dem System empfiehlt (ab min.3)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG SiG
    "Lege Dich nie mit einem ̶i̶̶d̶̶i̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶ (Amateur) an!
    Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!" ;)
    Quelle: Volksmund

  • Also ich brauche mir da kein Video angucken oder irgendwelche Hersteller Angaben durch lesen habe selber Platten drauf und auch immer gefahren ich wollte nur wissen ob hier einer 0.5 cm Platten drauf hat und ob er längere Stehbolzen genommen hat da dies mein erster Insignia ist bei Ford passte das so mit 0.5cm ohne neue Bolzen mehr wollte ich nicht wissen . Werde morgen einfach Mal Rad abbauen und messen .