Insignia OPC, kann man die Abgeregelung aufheben?

  • Bei meinem INSI OPC ist bei 262km/h Schluß, da er abgeregelt ist. Kann man dies aufheben, wenn ja, was kostet das?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • na klar geht das,
    einfach mal beim Chiptuner deines Vertrauens anfragen, die können das einzeln machen, aber auch in kombination mit einer leistungssteigerung

  • Hallo der OPC Unlimited macht auch nur 265 km/h Limousine und Sportstourer 260 km/h, das ist rausgeworfenes Geld sage ich Dir. Wenn so habe ich es gemacht Sport Modus wie mein Mod Kollege schreibt eine gescheite Peformance beim erfahrenen Tuner, Basis war 246 km/h 220 PS, jetzt 293 PS und offen über 250 km/h. Liegt aber in meinem Ermessen, Sport/Tour, normal und Leistung abrufbar oder eben gechillt. Wenn Deiner schon 262 km/h fährt dann ist die Begrenzung draussen denn offiziell ist bei 250 km/h Schluss.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo der OPC Unlimited macht auch nur 265 km/h Limousine und Sportstourer 260 km/h, ...



    Wenn Deiner schon 262 km/h fährt dann ist die Begrenzung draussen denn offiziell ist bei 250 km/h Schluss.

    Soweit die Theorie. Mein Sportstourer ist mit 265 km/h angegeben und erreichte laut Tacho ca. 290 km/h.
    Wenn bei 262 km/h laut Tacho abgeregelt wird, dann sollten das tatsächliche 250 km/h sein.
    In anderen Foren geht das Gerücht um dass die Abregelung nicht aufgehoben werden kann. Auch nicht mit Phase 3.

  • Ich bin mit meinem ruck zuck auf 262 kmh, nach oben geht da noch viel mehr. Es kommt dann auch die Meldung im Display, das bei 262 kmh abgeregelt wird. Ich denke mir schon, das er ca. 280-290 erreichen kann, Leistungssteigerung mit etwa 60-80 PS zusätzlich bin ich nicht abgeneigt. Ich habe mich jetzt noch woanders informiert, die Abregelung kann man aufheben, kostet ein paar Hundert Euro.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich würde mal mit GPS messen, da kommst du auf ziemlich genau 250km/h.
    Ohne Leistungssteigerung und ohne Vmax-Begrenzung sind es 270km/h.
    DIe Anzeige im Tacho geht deutlich vor, wie bei allen Fahrzeugen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ich habe mich jetzt noch woanders informiert, die Abregelung kann man aufheben, kostet ein paar Hundert Euro.

    Ich kenne inzwischen drei OPC-Fahrer die sich die 2000€ für das Unlimited Packet gespart haben und lieber in Chiptuning investiert haben. Deren Fahrzeuge sind zwar schneller bei ca. 270 wie meiner aber alle werden abgeregelt. Dass sie jetzt bis Tacho 270 kommen liegt, meiner Meinung nach, an einer Manipulation der Tachoanzeige.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • In einem OPC-Forum schreiben die OPC Fahrer, das der Turbo nur für 350 PS ausgelegt ist. ("Einspritzdüsen/Zeiten" ca. wohl 370 PS ??)
    Also wäre danach nur ein reines C-Tuning von 60-80PS mehr beim OPC (325PS) nicht anzuraten !!??!!

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)

    4 Mal editiert, zuletzt von super-haui ()

  • Bei mir um die Ecke ist ein guter Tuner, ich werde mich nun mal beraten lassen.
    Ich habe mich bewusst hier mal bei euch informiert, weil die vielen Meinungen mir es leichter machen, eine Entscheidung zu treffen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Habe hier noch etwas gefunden:

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)