Insignia OPC, kann man die Abgeregelung aufheben?

  • @super-howi, danke für den Link, recht interessant. Echte 287kmh mit 400PS. Muß mal dort nachfragen, was das unterm Strich kostet.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Zu dem Thema mit den 400 PS. 8)

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)

  • War auch bei einem Tuner. Nach mehreren versuchen haben wir dann abgebrochen. Der hat es nicht geschafft, die Begrenzung vom OPC raus zu bekommen. Ich hatte zwar mal statt 325 dann um die 360 PS und da sogar gemerkt, dass er besser zieht, aber immer wieder die Meldung „Begrenzung 262km/h“.


    Opel selbst habe ich auch schon mehrfach angeschrieben. Einmal vor und einmal nach der Fusion mit PSA. Keine Chance. Die machen ihn im After-Sale-Bereich nicht auf ...


    Mit OPC-Knopf schaltet er bei 242 erst in den 6. Gang und hört dann einfach auf, als wär der Tempomat drin. ich bin auch der Meinung, dass da noch deutlich mehr geht und spekuliere, dass der Wagen (echte) 270-280 km/h erreichen könnte.


    Gibt es nun schon irgendwo Tuner, die diese Vmax rausbringen?

  • Mein Kenntnisstand ist auch der, dass man das System nicht öffnen kann.
    An dieser Stelle auch der Hinweis das bei Automaten alles über 500 NM eher kritisch in Hinblick auf die Haltbarkeit zu sehen ist.

  • Schaut doch mal bei dbilas in Rödermark die haben ewig lange Erfahrungen im Opel Tuning und auch mit anderen Fabrikaten.
    Da will ich meinen Chipen laßen, die machen auch Vmax Aufhebung, die werden wissen ob es geht.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Hallo, meiner läuft mit EDS- Software 270 laut Tacho, das...

    Das ist für einen serienmäßigem Unlimited überhaupt kein Problem. Nach Tacho liegen die in der Regel zwischen 280 und 290 km/h.
    Mit geänderter Software sollte es dann einiges mehr sein.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Sers,


    Aktueller gehts wohl kaum. Gestern waren wir mit nem Insignia MJ16 2L Turbo auf dem Prüfstand und haben ihn abstimmen lassen. Zusätzlich sollte die VMAX aufgehoben werden, da wie schon oft erwähnt bei 262 lt Tacho dieMeldung kommt und siehe da.


    Auf dem Prüfstand 294km/h ohne Meldung erreicht und sogar noch Luft nach oben möglich doch wegen Winterrädern abgebrochen.


    Also kurzum es geht zu programmieren.


    Lg
    JoLow

  • Wir haben noch keinen seriösen Tuner gefunden der bei einem OPC die Begrenzung aufheben kann.
    Für mein neues Spielzeug werden von zwei Tunern knapp über 500 PS angeboten, aber die Vmax wird nur von 280 auf 292 km/h angehoben. Mehr Anhebung geht angeblich nicht. Für über 500 PS eindeutig zu wenig.

  • Auf dem Prüfstand 294km/h ohne Meldung erreicht und sogar noch Luft nach oben möglich doch wegen Winterrädern abgebrochen.

    Ist der 2l Turbo überhaupt abgeregelt? Egal ob mit oder ohne Chiptuning sollte er sowieso nicht wesentlich schneller als 260 km/h werden. Außer natürlich auf dem Prüfstand. :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine