navi 900 intellilink und DAB+

  • hey zusammen,
    erst mal eine kleine vorgeschichte: ich bis vor einer wochen einen dicken bj 2010 mit navi 800 radio drin, hatte mir damals das DAB+ nachgerüstet, ging auch wunder bar :o).
    seit der woche habe ich jetzt einen dicken bj 2014 mit einem navi 900 intellilink drin und leider wieder mal ohne DAB+, dachte ich mir nicht schlimm tust es halt wieder nachrrüsten, bin dann auf die seite gestossen:


    http://www.opel-freisprechanla…ignia-facelift-mokka.html


    und hab mir halt mal das ding bestellt, so und jetzt geht der schlamassel los!!!!


    was da an kam hat mich leicht verwundert denn genau dieses teil gibt es bei amazon oder div, anderen Läden für gerade mal 150 eus


    https://www.amazon.de/dp/B01LQ…_1365669031_t1_B00UZ4UD7G (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    so nagut dachte ich mir, probierst du es halt mal aus, woe auf der opel-freisprechanlgen seite steht, alles funktioniert.........


    denkst du, du box wird nicht gefunden, auch nach div updates nicht, die ich seperat vom dem hersteller der box geladen habe, da ja keine anleitung mit bei war.


    hatte mich auch an den support von dem verkäufer gewand das das teil nicht funktioniert, aber bis heute keine antwort nix ab es überhaupt beim 900intellilink der 1. gneration geht.



    hat jemand vielleicht von euch so eine box drin bzw schon mal das produkt getestet?



    hat vielleicht jemand noch eine andere idee wie man beim 900 intellilink dab+ zum laufen bekommt?



    ich dank euch schon mal im vorraus


    lg


    sebastian

  • Ich war zwar nicht mit unserem Insignia aber mit unserem Corsa beim nachrüst Anbieter.
    Tuer ist er das stimmt, aber er scheint auch jede Menge Know How auf dem gebit zu haben und versorgt u.A. auch Opel Händler mit seinen nachrüst Lösungen.
    So könnte es also sein, dass es zwar grundsätzlich das gleiche Gerät bei Amazon gibt, er es aber umbaut oder mit anderer Software versieht. Wenn es dann funktioniert ist ja auch der höhere Preis gerechtfertigt. Er wird Entwicklungsaufwand damit haben. Leider weiß ich es nicht genauer, ich war nicht wegen dem DAB+ sondern einer Rückfahrkamera vor Ort. Ich wollte nur bestätigen, dass dieser Anbiueter zumindest einen professionallen Eindruck gemacht hat und hielt was versprochen wurde.


    Aber den Link zur Amazon Version finde ich interessant. Diese Dension Interfaces kenne ich schon aus Mercedes und anderen afhrzeugen. Vielleicht finde ich dazu ja noch Näheres mit dem Navi 900 im Insignia. Normalerweise sind die DAB+ Empfänger nur das Zusatzmodulk zu den hauptsächlichen Interfaces und werden daran per USB angeschlossen.