Insignia 1.4t

  • Hallo Leute,


    Ich hab mich in den Insignia verliebt und möchte mir heute auch direkt den ersten ansehen. :love:



    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 1.4t mit 140 PS gemacht?
    Ist dieser Motor auch so lahm wie der 1.8 mit 140 PS?


    Und was könnt ihr zu diesem Angebot sagen?



    Edit:falscher link.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Opel Insignia Lim. Active Navi/BiXenon/PDC/Garantie
    Erstzulassung: 05/2013
    Kilometerstand: 143.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 103 kW (140 PS)


    Preis: 11.900 €

  • Moin Moin


    143 000 km für so viel Geld ? O_O
    finde ich zu teuer.


    Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • hallo.


    also ich kann persönlich dem 1.4 turbo nichts abgewinnen. meine frau hat den motor im astra j und selbst da tut er sich schon recht schwer. er ist quasi ein opel-motor der alten schule. recht hoher verbrauch und wenig durchzug. gut und gern gehen bei dem auch mal die wasserpumpen wohl kaputt. (selbst hat es mich noch nicht getroffen aber oft davon gelesen)


    auch von der laufleistung bin ich selbst schon recht abgeschreckt. aber das ist auch wieder meine eigene macke. ich kaufe lieber ein auto was ein paar tage älter ist aber dafür weniger kilometer runter hat. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    alles in allem: fahr hin, guck ihn an, fahr damit und dann muss du die entscheidung selbst treffen. aber ich denke du findest durchaus auch bessere angebote.

  • Hallo, max 10.000 EUR für den der hat ja gar keine Feinheiten an Board. Dann ist der 4 Türer mit der Zuladung sehr arg eingeschränkt. Ich weiß nicht was Du suchst und welche Ausstattung Dir wichtig ist. Der 1.4 T ist für das Gewicht nicht ausgelegt, hörst ja selbst im Astra nicht. Schau Dich um nach dem 1,6 SIDI oder den 2.0 T A20NHT Turbo Motor beides Benziner. Dann hast was gescheites, ich fahre den 2.0 Turbo, im Sport Modus mit erstaunlichen 293 PS und nur auf der Vorderachse :D
    Daher empfehle ich Dir als Mindestausstattung Dich umzuschauen,


    5 trg gefällt mir besser
    Leder AGR Sitze
    Bi- Xenon
    OPC Line Interieur/Exterieur
    Flexride Premium Fahrwerk
    Navigationssystem
    Aluräder
    Modelle Sport, ehemals Cosmo dann Innovation haben schon ein gutes Serienpaket


    Den bekommt er nie für den Preis verkauft es seitdem er findet einen dummen der absolut null Ahnung hat.


    Tipp von mir Ost/Nord/West in der Reihenfolge werden die Fahrzeuge immer teuerer. Bei mir stand um die Ecke ein Insignia der hätte 2012 fast 30.000 EUR gekostet und hat nicht annähernd die Ausstattung gehabt. Als ich ein wenig gesucht habe, habe ich mir gesagt fährst halt ein wenig durch Deutschland und siehe da ich habe in Nordrhein Westfalen den passenden Insignia gefunden. Ich bin zwar zweimal dahin gefahren, einmal Probefahrt, Begutachtung des Fahrzeuges, Verhandlungen aber dann wurde noch über dies und das gesprochen und das Auto habe ich dann eine Woche später abgeholt. Auf dem Hof stand er mit 22.900 EUR für 21.500 EUR durch Barzahlung war es dann meiner. Dies war ein Jahreswagen mit 8.000 km bei einer UVP von 45.900 EUR. Schau Dich um bei Großhändlern die Werksdienstwagen in vielen Mengen kaufen, hier machst am meisten Gewinn. zb. www.autohaus-lautsch.de


    Gruß
    RedEagle1977

  • Kann mich den anderen nur anschließen den 1.4 T kannst im Insignia vergessen, wie gesagt im GTC schon keine Rakete.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Laß die Finger weg, habe zwar auch nur 140PS aber den 2.0 Diesel das sind Welten.
    Du wirst keinen Spaß damit haben, und ich persönlich bin auch kein Fan von so wenig Hubraum.
    Also am 2.0 würde ich nehmen an deiner Stelle 2.0 Turbo macht schon Laune.


    Und der weiße ist zu teuer für das was er bietet.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • @holyra1n


    Wie ist denn dein Fahrprofil, überwiegend Landstraße BAB oder Stadtverkehr?
    Wenn es gemischt ist ist, kann man auch den 1.4er mit 140 PS in Betracht ziehen.
    Fahre seit ca. 2013 den 1.8er mit 140 PS mit Cosmo Ausstattung und kann nur sagen das ich immer noch zufrieden bin.
    Langsam bin ich nicht mit dem unterwegs, 170 km/h als Reisegeschwindigkeit auf der A31 sind problemlos möglich, Verbrauch liegt dann bei ca. 10 Liter.
    Klar Drehzahl beim zügigem Beschleunigen ist notwendig, ist ja ein Saugmotor, was beim 1.4er mit Turbolader nicht notwendig ist.
    Verbrauch mit meinem 1.8er liegt bei 8-10 Liter, je nachdem wo ich fahre.
    Muss es denn ein Benziner sein oder kann es auch ein Diesel sein, so wie diesen hier.


    https://www.autoscout24.de/ang…0f-507c04e9b75a?cldtidx=4

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo