Bi-Xenon TFL eine LED defekt. Und jetzt?

  • Hi,
    Ich bin ganz neu hier im Forum und seit letzten Freitag stolzer insignia Besitzer.
    Es handelt sich um einen 2010er 5 Türer mit bi-xenons und Kurven Licht.


    Wie das Leben eben so spielt ist mir heute eine einzige LED vom TFL durchgebrannt (die beim Kauf zu 1000% sicher noch ging). Sehr ärgerlich. Meine Frage an euch:
    Kann man den Scheinwerfer reparieren lassen? Falls ja wie oder bei wem?


    Ich bin über jede Antwort dankbar
    Grüße

  • Moin.


    Denke nicht, dass es geht. Dazu müsste er geöffnet umd das ganze fachmännisch aus- und wieder eingelötet werden.
    Dann den Scheinwerfer wieder zusammenkleben und vor allem dicht bekommen!


    Da kommst du mit Sicherheit günstiger wenn du entweder einen gebrauchten verbaust oder aber du hast eine Anschlussgarantie, die das abdeckt.
    Meist sind Glühfadenleuchmittel ausgeschlossen, aber eine LED ist ja kein solches. ;)


    Gruß, Sascha

  • Hey,


    Das dachte ich mir schon fast dass ich um einen Austausch nicht herum komme. Ist es denn möglich den Scheinwerfer selber zu wechseln?
    Dass dieser danach eingestellt werden muss ist natürlich klar, würde er aber dennoch leuchten? Oder würde er auf ”Fehler“ schalten?


    Eine Anschluss Garantie habe ich ja, ob diese aber greift muss ich erst mal telefonisch abklären. Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht dran.

  • garantie interresiert hier nicht... Da diese Freiwillig ist und der Garantiegeber deshalb auch die Bedingungen stellt.


    Gewährleistung ist das Stichwort... das Scheinwerfer ist defekt und muss Repaiert bzw getauscht werden.


    Die wollen sich zwar gerne raus Reden weil die Kosten auf deren Kappe gehen aber DU bist im recht

  • Grundsätzlich ja, ein privater Verkäufer kann aber die Gewährleistung ausschließen.