Kofferraumboden bei Ausbau Infinity-Sub

  • Wenn ich mir das hier so anschaue weiß ich nicht ob man den so einfach austauschen kann?! http://ecat24.com/opel/catalog…5566,5571,5573,5569,5567/



    Der doppelte Boden fällt ja vollkommen weg und irgendwo muss er ja aufliegen? Auf jeden Fall hast du dann einen Absatz im Kofferraum. Laut Teilenummer scheint es egal zu sein ob 4 oder 5 Türer. Der Boden wird immer derselbe sein.



    Sind denn die 10cm mehr Luft tatsächlich so entscheidend?



    Gruß, Sascha

  • Bei ecat hatte ich auch schon geschaut, aber genau für die Kofferraumböden sind natürlich keine Materialnummern angegeben...
    Ja, der Kofferraum ist dann nicht mehr eben, sondern eben so wie der Kofferraum wie bei Insignias ohne Infinity.


    10cm in der Höhe bringen schon was - dann passen Kinderwagen - Gestell und Wanne oder Reisetasche übereinander.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • der Boden mit Infinity hat überm Reserverad (sofern vorhanden, wenn nicht ist hier ne ca 30cm breite Styropor-Konstruktion mit Kompressor und Werkzeug über die komplette Länge der Mulde verbaut) ja nochmal diese 3 Styropor-Einsätze.. links und rechts die schmalen Teile und mittig das halbrunde, die 3 Teile gleichen die Höhe vom Subwoofer aus. ist NUR beim 5türer so, da der 4türer keinen Woofer im Boden hat sondern 2 davon in der Heckablage.
    der niedrigere Boden (der beim 4 und 5 türer gleich ist) passt, sobald der Woofer und die oberen 3 Styro-Teile raus sind, liegt dann am Bodenblech und Reserverad (oder der oben genannten Ersatzkonstruktion) auf, vorne wo der Woofer war bleibt aber eine ca 5cm hohe und 20cm lange Stufe, die zu den Seiten hin auch noch höher wird, es wird also mit dem niedrigen Boden keine ebene Fläche


    und zum Thema Ladehöhe: kann hier nur fürn 5türer sprechen und die Ladehöhe ist schon sehr begrenzt nach oben hin dank der flachen Heckscheibe und Heckklappe, da muss schon öfter mal die Rückbank umgeklappt werden... versuch bloß mal 4 Reifen/Kompletträder da unterzubringen... ging sogar bei meinem Ex-Astra stehend problemlos, beim Insi bekommst die Dinger nichtmal annähernd rein ohne Ablage auszubauen und Rückbank umzulegen... habe den hohen Boden und behaupte mal, die 10cm machen schon was aus

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich habe mir nun den Kofferraumboden gekauft und werde berichten, wenn er hier ist.


    Ich schließe mich auch OpelV6Driver an - es sind zwar "nur" 10cm Höhengewinn, aber die machen schon einiges aus, wenn man dann mehr Sachen übereinander stapeln kann als bisher.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • @readeagle: ja, genau so sieht mein Kofferraum aus.


    Nun habe ich den anderen Kofferraumboden erhalten. Passt wie angegossen und nun hat man wirklich Platz 8o . Aber ich werde den wohl nur für Urlaubsfahrten einbauen, sonst möchte ich auch hin und wieder mal ein bisschen "Bums" haben ;) .

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup: