Armaturenbrett facelift

  • Hallo alle miteinander!
    Da ich anhand der Suchfunktion nichts gefunden hab frag ich mal frei herraus: hat jemand schonmal versucht das Armaturenbrett mit Radio etc bom facelift in den vorfacelift insi um zu bauen? Würde mich mal interessieren ob das klappt...
    Gruß
    Maddes

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das ansatzweise klappt,
    da ja fast alles über den Canbus läuft, und dieser nicht mehr einfach Umprogrammiert/angemeldet werden kann.


    Aber du darfst dich gern als Testperson zur verfügung stellen :)

  • Servus,


    das Armaturenbrett ist soweit ich weiß identisch, nur die Anbauteile eben nicht.
    Theoretisch würde es funktionieren, nur leider kann man die Geräte nicht anlernen, ob man es trotzdem zum laufen bringt, keine Ahnung.


    Wie sagt man so schön: "Versuch macht klug!"


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi Leute!


    Diesen Umbau hat schon der Italiener des Forums schon seit langem gemacht. Dabei hat er aber einiges am Auto selbsprogrammiert und soviel er mir erzählt hta, auch ein paar Reihen Code selbst geschrieben, damit alles funktioniert. Es ist also machbar, aber nur wenn man weiss, was man tut...
    Es müssen auch alle Steuergeräte mit den neuen Versionen umgetauscht werden.
    Wenn man sich also die Kosten dafür überlegt, lieber Finger weg lassen.....denn man riskiert auch, dass das am Ende nicht richtig funktioniert...!!

  • Servus,


    das ist nicht ganz richtig,...
    Der hat die Komplette Technik vom FL mit übernommen. Er hatte sich einen Unfaller FL gekauft und dem quasi ne neue Karosserie spendiert.
    Natürlich sind ein paar Sachen, wie den LCD-Tacho angepasst...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria