• Mal ne Frage zu dem selbständig verschließen beim Verlassen. Wo stelle ich das im Menü ein?
    Das ist ja schon mal was wenn man das Drücken auf der FB vergisst und beim Entfernen selbständig
    schliesst.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Moin Moin,


    ich habe es zwar gefunden und bei mir auch eingestellt nur leider funktioniert es bei mir nicht.
    Genauso wenig wie das mit dem Hupen.
    weil ich langsam Ärger bekomme mit meinen Nachbarn die nen Kind haben.... =/


    Grüße Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich habe mal auch eine Frage zu dem Thema und hänge sie mal hier mit an.


    Gestern Abend ist das Worst-Case Szenario eingetreten und mein dicker hat mich ausgesperrt. Aber der Reihe nach:


    Auto mit Standheizung programmiert und nach der Arbeit freudig zum Fahrzeug, welches schon wohl temperiert auf mich gewartet hat.
    Dann die Türen ausnahmsweise mal mit dem Schlüssel per Funk geöffnet, da unser Firmenparkplatz an dem Ende eher spärlich beleuchtet ist und ich mir den Weg "erleuchten" wollte.
    Türe hinten auf, Jacke (dummerweise mit dem Autoschlüssel drin) hinten rein gelegt, Türe zu und vordere Tür öffnen wollen.......Tja, nun stand ich da wie Max in der Sonne. Auto zu, Schlüssel drin und ich ohne Jacke draußen. Den Schlüssel muss er ja erkannt haben, denn beim Druck auf die Tasten außen im Griff starteten alle Displays und sämtliche Beleuchtung in der Mittelkonsole. Auch beim Druck auf den Heckklappenknopf kam die Blinkerbetätigung, aber öffnen wollte sich nix.


    Hatte das schon mal jemand? Normal darf er doch nicht verriegeln wenn der Schlüssel drin ist oder?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Macht er wenn das Geld min bin den Einstellung so eingestellt wurde.... hatte ich auch schon wollte es mal testen.
    Derzeit verriegelt er mit Schlüssel im Auto nie.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich hänge mein Problem zum Thema Keyless Open hier mal mit dran.


    Seit ein paar Wochen reagiert das System sporadisch immer mal wieder nicht korrekt. Ich stehe vor dem Auto, drücke den Kopf an der Tür und nix passiert. Andere Tür probieren... auch nix. Auto per FB öffnen, alles gut. Lässt sich auch starten. Beim nächsten Versuch öffnet zwar die Tür, aber das Auto springt nicht an, weil kein Schlüssel erkannt. Also Schlüssel in die Mittelkonsole und gut Misses.


    Letzte Woche auch der Supergau! Beim Arzt gewesen und Schlüssel in der Mittelkonsole gelassen. Zum Arzt rein, wieder raus und Auto war zu!! Ich dachte erst, ich hätte den Schlüssel verloren, aber nö, der war ja im Auto.


    Problem beim FOH angesprochen, der aber hat so ein Problem noch nicht gehabt. Ich solle das mal im Auge behalten, ob ich eingrenzen kann, wann das immer passiert. Es ist aber immer unterschiedlich und auch mit beiden Schlüsseln. Und falls jemand auf die Idee kommt: Ja, ich habe Batterien schon getauscht und beide Schlüssel vorschriftsmäßig angelernt. Irgendwie ist das ziemlich nervig.


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwo ein Störsignal vorliegt. Aber das muss ja schon im Auto sein, da es ja an unterschiedlichen Orten zu Problemen kommt.


    Hat von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? :whistling:

  • So was hätte ich selber auch noch nicht.
    Ich würde mal alles aus denn auto rausräumen.
    Batterien mal abklemmen, Fehlerspeicher auslesen. Da es sich auch nach einem Defekten empfänngermodul handeln könnte.
    Das sind die Dinge die nicht viel Kosten.
    Andernfalls würde ich auch mal ne E-Mail zu Opel schreiben ob denen etwas bekannt ist.


    Gruß


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Bevor so ein Aufwand betrieben wird sollte die Batterie in der FFB erneuert werden, hier sollte nur Markenware benutzt werden und nicht diese günstigen Sammelblister.
    Vielfach ist das ein Anzeichen von schwacher Batterie in der FFB auch wenn im Wagen das noch nicht angezeigt wird.


    Welche Batterie da rein kommt steht in der Betriebsanleitung drinnen!