• Hallo zusammen


    Ich hatte auch schon die Suche benutzt aber leider keine genauere Beschreibung gefunden, nur das es geht.


    Es geht um das automatische Öffnen und Verschließen des Fahrzeugs bei Annäherung. Ich habe das FL Modell
    und Keyless Entry. Gehe ich an das Fahrzeug heran öffnet er nur über die FB, bzw. durch drücken des Knopfes
    am Türöffner.
    Ich habe aber hier in einem älteren Thread gelesen, das es auch bei Annäherung, bzw. beim Entfernen vom
    Fahrzeug automatisch öffnet und schließt.
    Ich habe schon alle Einstellungen im Menü durch, aber vielleicht weiß einer mehr.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • moins
    wenn diese Funktion in der Ausstattung enthalten ist, möchte ich das auch genauso nutzen können.
    Sicherheitsbedenken hin und her, dafür gibt es schliesslich Versicherungen.. ^^:D
    (vorsicht die Zeilen enthalten Sarkasmus)
    Wenn Du alle Einstellungen durchprobiert hast bzw. das Handbuch nicht mehr hergibt, bleibt eigentlich nur der Weg zum Freundlichen.
    Fehlerspeicher auslesen oder Softwareupdate könnten Abhilfe bringen.
    Hast du den Schlüssel mal in der Mittelkonsole in dieses Programmierteil geparkt?
    Vielleicht ist da bei der Schlüssel bzw. Fahrzeugkommunikation irgendwo der Wurm drin.
    Mal die Batterien im Schlüssel gecheckt?
    Interessant wäre nochmal ob die Alarmanlage denn aktuell funktioniert.


    Gruß SiG

  • Danke für die Antworten.
    Mir geht es jetzt erst einmal darum ob es geht oder nicht, wie gesagt in einem anderen Beitrag wurde darüber berichtet. Vielleicht gibt es ja eine Einstellung die ich übersehen habe.
    Eine Alarmanlage habe ich nicht und den Schlüssel parke ich beim Fahren in der Mittelkonsole. Das ist aber nur eine Aufnahme für den Schlüssel damit er nicht rum fliegt, es besteht keinerlei Kontakt zu irgendetwas damit er sich programmiert oder habe ich da was übersehen?

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • @'Markus,


    wenn ich das mal wüsste, suche mir schon einen Wolf und weiß echt nicht mehr wo ich es gelesen habe.
    Es reicht mir aber persönlich schon einmal wenn du sagst das es nicht geht.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Der Sinn würde sich mir auch nicht erschließen da die Bewegung zum Türgriff ja immer gegeben sein muss.
    Von einer kpl. selbstständig öffnenden Türe ist Opel ja noch meilenweit von entfernt. :D


    Mir ist auch kein Fahrzeug bekannt was autom. die Knöpfe hoch fährt bzw. die Türen öffnet nur weil das Erkennungssignal erkannt wurde.

  • Renault Talisman macht das zum Beispiel.
    Schlüssel ist da so eine Art Chipkarte und sobald man sich dem Auto nähert fährt er die Spiegel aus und alle türen entriegeln sich. geht man vom Auto weg verriegelt er sich wieder und die Spiegel klappen an.
    Distanz dafür ist ca 0,5 meter entfernung zu einer der Türen oder Kofferraum.

    Insignia A Sports Tourer. BJ 16 MY17. 2.0 Diesel 170 PS Buisness Innovation-Ausstattung

  • Habe auch Keyless Entry !


    Es geht definitiv nicht.
    Beim Aufschließen muß man den Knopf am Türgriff drücken.
    Einzig beim verlassen des Fahrzeuges lässt es sich so einstellen, dass er sich selbstständig verschliesst.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Ist ja ein Alter Hut hatte die S-Klasse schon 2002 mit der Checkkarte usw.
    Aber beim Insi geht es nur beim weg gehen dann verschließt er alleine, aber beim hin gehen mußt du die Taste am Türgriff drücken, aber du mußt ja eh die Tür öffnen.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL