Wie stoppt man die Alarmanlage bei leerer Batterie ?

  • Da ich eine Heizmatte an der 12V-Dose im Kofferraum angeschlossen hatte, war meine Batterie sehr sehr leer heute morgen.
    Als ich den Insi per Funk entriegelt habe, ging die Alarmanlage los. 8o
    Also habe ich den Insi per Schlüssel entriegelt und gleich ins Zündschloss gesteckt...
    Da die Batterie sehr leer war, hat er leider keinen Schlüssel gesehen und der Alarm ging munter weiter. ?(
    Also die Motorhaube auf und die Batterie abgeklemmt...
    Der Alarm läuft locker 5min weiter. ?(
    Nun eine weitere Batterie zur Starthilfe angeschlossen. Alarm beendet. :rolleyes:


    Gibt es einen anderen Weg, den Alarm zu stoppen ?
    Die Batterie vom Alarm scheint noch recht fit zu sein, so dass ich den Insi sicher nicht "leerhupen" lassen kann, ohne von der Nachbarschaft gelyncht zu werden. :whistling:
    Gibts da eine Sicherung oder etwas anderes zum Abklemmen, wo man in endlicher Zeit noch rankommt ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Kann dir da erstmal nicht direkt weiter helfen,


    aber Ich würde mal deine Spannungsüberwachung prüfen,
    Normal müsste diese den Verbraucherwegschalten, falls du da nicht selbst was umgeändert hast an der Verkabelung

  • Ich bin mir selbst nicht sicher, ob diese nicht abschaltende Dose fehlerhaft ist.
    Manche Kollegen meinen, das Ding muss nach 10min abschalten.
    Andere meinen, dass eine permanente Stromversorgung bei verriegeltem Fahrzeug ein Feature für Kühlboxen sei.


    Eine Unterspannungsabschaltung hätte ich bei der Elektronikmenge vom Insi allerdings erwartet.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: