Wackelkontakt DVD 800 beim Blinken und Scheibenwischen

  • Hallo, bin neu hier im Forum.
    Gestern passierte mir auf der Autobahn folgendes mit meinem Insignia 2.0 CDTI Ecoflex ST. Beim Blinken wurde das Navi inklusive Bedientasten schwarz und ging aus, das Blinkgeräusch war nicht zu hören. War bei jedem Betätigen des Blinkerhebels so. 10 Kilometer später das gleiche mit dem Scheibenwischerhebel. Nach Stillstandszeit von 2 Stunden war das wieder weg. Vor einer Woche hatte ich bereits das Naviproblem ohne Blinken und Wischen, Navi ging an und aus wie bei einem Wackelkontakt. Sicherung 4 habe ich bereits auf festen Sitz kontrolliert. Was nun?
    Als wär das nicht genug funktioniert mein Heckklappenschalter zum Schließen der Klappe nicht mehr. Am Schlüssel und der Fahrertür geht es aber.

  • Kleines Update: Mittlerweile habe ich die Vermutung das dieses Phänomen bei mittlerem bis starken Regen und Wind Auftritt. Es kam da zusätzlich zu einem immer wieder kommenden und später andauernden Aufleuchten der E-Handbremse die dann auch nicht mehr funktionierte. Habe mich dann an die Sicherungen gemacht und diesen Fehler durch dortiges Entfernen und wieder Einsetzen der Bremssicherung behoben. Anschließend habe ich nach längerem Suchen einen Stecker auf der Innenseite des Kühlers oben gefunden an dem der Überwurfschlauch für den Kabelschutz nicht mehr bis zum Stecker reichte. Diesen habe ich isoliert und jetzt seit etwa einer Woche trotz zwischenzeitlichem Regen noch keinen Ausfall zu vermelden. Abwarten!