AFL+ Bi Xenon - Handhabung nicht 100% klar

  • Du kannst die dynamische Ausleuchtung (z.B. Spielstraßenlicht, Autobahnlicht, ..) nicht mit den Funktionen von dynamischen Kurvenlicht, Abbiegelicht verbinden.


    Das sind zwei getrennte Auswahlmöglichkeiten im Intelli-Menü. Da gibt es nur entweder oder.. beide Optionen kann man nicht gleichzeitig aktivieren. Entweder man entscheidet sich für ersteres oder eben für zweiteres.

  • Du kannst die dynamische Ausleuchtung (z.B. Spielstraßenlicht, Autobahnlicht, ..) nicht mit den Funktionen von dynamischen Kurvenlicht, Abbiegelicht verbinden.


    Das sind zwei getrennte Auswahlmöglichkeiten im Intelli-Menü. Da gibt es nur entweder oder.. beide Optionen kann man nicht gleichzeitig aktivieren. Entweder man entscheidet sich für ersteres oder eben für zweiteres.

    Ist das tatsächlich so? Beim VFL ist alles aktiv, also je nach Geschwindigkeit reagieren die Leuchten wie erwartet. Hier funktioniert das z.B. Spielstraßenlicht und das Kurvenlicht gleichzeitig, alles auf Auto.


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Ist das tatsächlich so? Beim VFL ist alles aktiv, also je nach Geschwindigkeit reagieren die Leuchten wie erwartet. Hier funktioniert das z.B. Spielstraßenlicht und das Kurvenlicht gleichzeitig, alles auf Auto

    Welches Kurvenlicht meinst du? Das Dynamische Lichtwas vor allem für die Landstraße gedacht ist(wo die Xenonlinse sich bewegt) oder das Kurven- /Abbiegelicht für die Stadt wo eine Zusatzleuchte im Scheinwerfer angeht?


    Das dynamische Kurvenlicht (Landstraße) geht beim FL nicht mit der dynamischen Lichtverteilung zu kombinieren. Das Abbiegelicht für die Stadt ist aber auch bei der dynamischen Lichtverteilung aktiv.

  • Ich mach es mal ganz einfach. Ich hab den Sigi Bj 2014 2.0 CDTI. Lichtschalter steht auf "Auto", das automatische Fernlicht habe ich deaktiviert da es gerne auch mal aktiv ist wenn ein Auto sich nähert und zu spät abblendet. Die ganzen Modi der Ausleuchtung laufen einwandfrei, Kurvenlicht, Spielstraße bla bla bla.....tadellos.

  • Aber das dynamische Kurvenlicht ist auch in der dynamischen Lichtverteilung inkludiert, wenn der unterste Menüpunkt aktiviert ist, ist alles aktiviert, auch beim FL , zumindest geht es bei meinem.
    MfG Basti

    Ich konnte es gestern testen. Mit der Einstellung ist wirklich alles aktiv.
    Aber da müsst ihr mir schon zustimmen.. im Handbuch ist das extrem schlecht dokumentiert.