• Hallo


    Ich habe einen ST FL 10/13 mit der Ausstattung RDKS Code UJN. Wo finde ich denn die Einstellung/Übersicht die den Luftdruck anzeigt?
    Alles durch forstet aber nicht gefunden.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Das ist ja ein Ding. Ich habe extra für die Winterrreifen Sensoren gekauft. Verstehe ich nicht ist als Extra in der Ausstattung aufgeführt und bei der Vollausstattung dachte ich das es so dargestellt wird wie von Corsa E meiner Frau mit allen 4 Reifen.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Hallo, ja sollte es sein und wenn es aufgeführt ist dann muss es auch vorhanden sein selbst wenn Du ohne Sensoren fährst dann sollten Dir das DIC (Kombiinstrument Display) Striche anzeigen. Ist das nicht der Fall dann lass Dir mal hier die Fahrzeugdaten aufschlüsseln. Die FIN bitte nicht im öffentlichen Forum schreiben.
    Dann mit jemand der sich hier anbietet dir die Daten zu entschlüsseln via PN.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Danke erst einmal für die Antworten. Wer würde denn so freundlich sein und meine Fin dementsprechend entschlüsseln? Freiwillige vor :D

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Hallo der Insignia hat nur Anzeige der Drücke im DIC es gibt kein kleines welches sich über Neigung meldet wenn das Fahrzeug durch Druckverlust sich absenkt auf einer Seite.
    Gruß
    RedEagle1977

    Über die Neigung des Fahrzeuges?
    Welcher Sensor soll das bitte Differenzieren können?


    Ich kenne das nur passiv über die Raddrehzahl über den ABS Sensor zb.



    Beim großen Up-Leveldisplay folgendermaßen zu finden falls vorhanden:
    - Linke Taste vom rechten Bedienkreuz auf das oberste Symbol klicken
    - Mit der mittleren Taste bestätigen
    - Mit der Taste runter vom rechten Bedienkreuz runter drücken bis die Drücke angezeigt werden



    Achte drauf das es auch freigeschaltet ist in dem Einstellungsmenü da man einzelne Menüpunkte abwählen kann.


    Betriebsanleitung hilft da übrigens auch weiter.

  • Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Der Wagen hat die Opel 20 Zoll Räder und alle haben die Sensoren, in der Ausstattungsliste ist das RDKS auch aufgeführt.
    Wenn ich im Fahrerdisplay die Infos abrufe dann habe ich keinen Eintrag mit Reifendruck, fehlt also komplett. Bin da jetzt ziemlich ratlos was ich noch ausprobieren kann.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P