• Aus der Betriebsanleitung Modell 2015:


  • So , ich war jetzt noch einmal am Fahrzeug und habe alles nachgeschaut. Kein Eintrag Reifendruck, in allen Einstellungen geschaut und alle Seiten aufgemacht.
    ?(?(?(

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Du hast bei den Einstellungen irgendwo einen Punkt wo eine Anzahl von Menüpunkten stehen muss, da diese bei jedem anders ist kann man es nicht 100% sagen wie viele da bei Dir stehen müssen.


    Jedenfalls kannst Du in diesem Punkt auswählen welche Punkte Du sehen möchtest und welche nicht.
    Als Ergebnis steht da dann zb. folgendes: 8 von 9

    Bedeutet nichts anderes als das 8 Menüpunkte von 9 Insgesamt vorhandenen Sichtbar sind.
    Steht da zb. 9 von 9 (Anzahl kann wie gesagt bei beiden Ziffern Variieren) dann sind alle aktiviert und einsehbar.



    EDIT:
    Hier zu sehen ab 2Min 50Sek.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt noch einmal in der Ausstattungsliste und der Preisliste nachgeschaut. Dort steht der Code UJN Aufpreis 205 € mit der Bezeichnung Reifendruck-Kontrollsystem inklusive Check Kontrollsystem und Reifendruckverlust Überwachung.
    Es steht eben so in der Ausstattungsliste laut Fahrgestellnummer der Code UK4 daneben steht auch Reifendruck Kontrollsystem. Dazu habe ich aber nichts in der Preisliste gefunden.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Neuer Stand für diejenigen die es interessiert. Mein Bolide hatte das schon drin, obwohl es erst im Herbst 2014 Pflicht war.
    Die Kunden hätten sich darüber aufgeregt, dass man die teuren Sensoren dazu kaufen musste. Opel bot den
    Kunden die Sensoren billiger an, bzw. programmierten den Menüpunkt raus. Alles laut Aussage Händler.
    Ich hatte soeben einen netten Anruf vom Autohaus und der Techniker sagte, dass müsste man nur frei schalten.
    Morgen oder übermorgen habe ich einen Termin im Autohaus und werde nach berichten.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Ich war gestern im Autohaus und mir wurde folgendes bestätigt.
    Der Erstbesitzer hat das Fahrzeug mit 20 Zoll Felgen und RDKS ausgeliefert bekommen. Im Winter hat er auf Winterfelgen umgerüstet und der
    Händler sagte, dass er dazu 4 Sensoren kaufen müsste. Damit war er nicht einverstanden und hat es raus programmieren lassen.
    Gestern war ich 3 Stunden im Autohaus und der Elektrikmann konnte das nicht so einfach wieder rein programmieren.
    Laut seiner Aussage hat Opel nachgebessert nachdem man dem Mitarbeiter einen 10er gegeben hat und er hat dann etwas frei programmiert.
    Besonders beliebt war dann bei alten Modellen der Tempomat.
    Opel hat das also gesperrt. Er musste mein ganzes Steuergerät mit der Software auslesen und herunter laden, dann mit Opel telefonieren
    und einen VC VIC ? Code für meine Software einspielen. Wenn er das dann hat, und Opel lässt sich das natürlich bezahlen und klappt nur unter
    Angabe der FIN, spielt er mir die Software zurück in mein Fahrzeug und RDKS ist wieder frei. Also alles ein wenig kompliziert.
    Ich bekomme Bescheid für einen neuen Termin und berichte dann nochmal ob alles geklappt hat.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P