KW Gewinde hoch schrauben wie ?

  • Hallo , ich habe einen Insignia gekauft der hat ein KW Gewindefahrwerk verbaut, das ding ist sau Tief und wie bekomme ich das Auto wieder hoch ? Ich habe einen Maulschlüssel habe die Räder abbekommen und gedreht...die eine Feder ist zwar Auseinander gegangen aber das Auto ist immer noch unten..was mache ich Falsch ?

  • der einstell ringe muss nach oben,
    sprich die Feder muss gespannt werden....


    Und das pro achse gleichmäßig


    Wichtig vorher das Gewinde sauber machen da sonst der verstellring fresen kann und dann hast die A Karte

  • war grade in der Werkstatt die bekommen das auch nicht hoch... jetzt kommt der scheiß auf dem Müll wird orginal bestellt

  • Servus,


    die Verstellteller vorne haben eine Madenschraube drin, die vorher gelöst werden muss (siehe Anhang).
    Sollte der Verstellteller defekt sein, kann man den alten einfach aufschneiden/"sprengen" und einen neuen einzeln kaufen und wieder drauf drehen...


    Die Hinterachse ist etwas anders...
    Es kann sein, wenn das komplett zusammengeschraubt worden ist, und nicht wie angedacht eine halbe Umdrehung zurück das sich das nur schlecht oder eben mit Gewalt lösen lässt.
    Am einfachsten einfach ausbauen und die ganze Zeit links/rechts drehen, bis es sich wieder komplett verstellen lässt.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Such dir eine andere Werkstatt, wenn die nicht mal das auf Kette kriegen, will ich gar nicht wissen wie dort sonst noch so gearbeitet wird...

  • kw Gewindefahrwerk und müll ? Finde es um Welten besser als das Originale :)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • @Schlurpfi du hast recht ich finde es auch besser , aber ich habe das Auto meiner Ehefrau gekauft und sie will es raus haben , sie mag kein Tuning...Sie fährt damit jeden Tag 100 km zur Arbeit und will einfach den Bordstein hoch und runter. Entweder Fahrwerk raus und orginal oder komplett das Auto verkaufen und anderes kaufen...Frauen mach kann den nie zurecht machen :(


    @bazidibavaria ja die haben die Schraube gelöst , alles sauber gemacht und nur ein paar Umdrehungen geschaft dann war Stop ging garnichts. Dann sagte der Meister ambesten komplett das Fahrwerk raus und versuchen es zu lösen...


    Ich habe gestern auf die Räder ausgewuchtet und trotzdem beim Bremsen wackelt das Lenkrad sehr extrem bei ca. 140kmh - 90 kmh hat das evtl was mit dem Fahrwerk zutun ??? Das evtl was krum ist ?

  • @LuiDom , ist der Insignia ein Automatik?
    Dann könnte es sein das die bremsen mal heiß waren und jemand an der Ampel drauf stehen geblieben ist, das wiederum sorgt dafür das die Scheiben ungleichmäßig abkühlen und leicht verziehen, wenn Du dann aus hohen Tempo stark runterbremst, kommt das flattern im Lenkrad.
    Edit: Kann natürlich genauso beim Schaltwagen passieren, aber eher unwahrscheinlich.
    MfG Basti

  • Manuell Getriebe...Ich denke auch das die Bremsscheiben kaputt sind oder Querlenker...


    Bha 1200 euro wollen die überall für Orginales Insignia Fahrwerk..grrr