Ich Brauch eure Hilfe kann mich nicht entscheiden

  • Hallo Freunde ich will mein Auto Folieren bzw ein Teil davon . Dach komplett Haube keilförmig runter und stoßstange vorne runter. Es stehen 2 Optionen zur Verfügung schwarz matt oder glänzend ich kann mich einfach nicht enscheiden vllt. Kann ich mir hier nen paar Meinungen einholen. Also wenn ich glänzend nehme würde ich den Grill auch glänzend machen oben und unten......please help m :) e
    Auto is carbongrau

  • Matt bedeutet nie mehr wachsen und polieren an diesen Stellen. Den Rest vom Auto allerdings schon. Nicht ganz einfach. Ich stehe eh nicht so auf den Mattlook und stimme daher für glänzend.


    Gruß, Sascha


    PS: Eigentlich stimme ich für gar nix, weil mir die Vorstellung mit dem Keil die Haube runter nicht gefällt, aber das war ja nicht die Frage. ;)

  • Ja ich weiß das man sie entfernen kann , aber oft bleiben Spuren vom kleben bzw schneiden auf dem Lack. Oft werden auch Lackschäden damit kaschiert...natürlich nicht immer! Aber viele Käufer die nicht mehr 25 sind schreckt es ab.
    Was meiner Meinung nach bescheiden aussieht ist das man beim Haube öffnen, Türen innen den original Lack sieht.
    Prinzipiell finde ich beim folieren matte Lacke Top !!! Glänzend kann jeder lackieren....gggg aber ob der matte Lack einen nicht nach einer Zeit auf den Kranz geht ist natürlich auch fraglich, und 2000 Euro abziehen und wegwerfen, Mensch...die 2000 wären in Steuerkette, Hadex, Krümmer mal besser angelegt.

  • soll keine komplett Folierung werden nur dach Haube stoßstange runter kosten Punkt 200boleros beim bekannten. Das wird mit dem schneidedraht im Klebeband abgerissen die Folie an den Kanten und nivht mit nem Messer geschnitten. Und um den technischen Zustand meines Wagens mach ich mir keine sorgen bei mir auf der Arbeitshose is der Blitz. ;)

  • 200 Euro .....jaaaa daaaaaaannnn, ist zumindest nicht so schlimm wenn du die Faxen dicke hast von der Folie.
    Achso...also Starkstromelektiker bist du . Hmm war mein Opa auch ggg
    Also dann würde ich für matt plädieren... und da es ja nun kein Gelb, Pink, Hellgrün ist sollte es auch zum Auto passen ( mein Gott bin ich erleichtert) Außerdem ist dein Grill auch matt, was übrigens gut aussieht.
    Matt ist Mad-Max, Straßenkampf, Unverwüstlich, Derb, Hart usw
    Glänzend ist Show, Zart, Zerbrechlich, Empfindlich usw
    ...ich hoffe du weist was ich meine.
    Achso....ob ich nen Keil machen würde, keine Ahnung, wohl eher die Haube komplett.
    Nebeneffekt der Folie---> macht unempfindlich gegen Steinschläge!