Felgen, Reifen, ET, Lenkeinschlag

  • Im Schein steht immer nur die kleinstmögliche Reifengröße drinnen, alle anderen müssen den COC Papieren entnommen werden...

    Das stimmt so nicht. In meinem Schein stehen z.B. 245/40 R19 drin. Diese fahr ich im Sommer.
    Im CoC stehen dann auch noch andere (kleinere) Größen.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Schein:



    Insi-Schein.JPG


    Im Coc stehen dann die Größen bis 225/50 17 runter drin.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Gefunden, danke nochmal:


    Was muss ich unter "nur unter Begrenzung lenkeinschlag" verstehen?

    Wenn der Insignia werksseitig mit Felgen ausgeliefert wurde, die kleiner als 19" sind, hast du keinen Lenkeinschlagsbegrenzer. Sprich, wenn du größere Räder als 18" fahren willst, brauchst du die Lenkeinschlagsbegrenzer.


    Zur Reifengröße - bei mir bzw. auch bei meinem Vater stehen 245/45 R18 im FZ-Schein. Der meines Vaters wurde mit 18ern ausgeliefert, meiner mit 20ern. Beide Autos mind. 17er laut COC-Papieren fahren.

  • Moin Moin,


    dachte mir das ist nen Thread denn könnte ich auch nutzen


    Ich habe 18 Zoll Felgen mit 245 45 18 Bereifung laut Tüv Reifen Katalog darf ich auch 225 45 18 Sommerreifen fahren. Also müsste es doch machbar sein 225 45 18 Winterreifen zu fahren oder ?


    Liebe Grüße


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: