Kaufberatung / Erfahrung Insignia Sports Tourer ST 2.0CDTI 194PS Facelift // Laufleistung?

  • Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme,


    ich habe auch schon direkt eine Frage.
    Ich möchte nun endlich umsteigen und von meinem kleinen durstigen Golf auf ein Insignia Facelift umsteigen. Habe mir heute einen bei DAT Autohus angeschaut und war schon sehr begeistert von dem Auto.
    Hier ist einmal der Link:


    Opel Insignia


    Von außen hatte er sogut wie keine Mängel, außer ein paar kleine nicht nennenswerte Kratzer. Innen ebenfalls. Die Elektronik war komplett intakt. Auto fuhr sich gut. Es steht ein Service an. Zahnriemen und Bremsen wurden grad erst gemacht.
    Nun hätte ich dazu einige Fragen:


    1. Allgemeine Erfahrung mit dem Motor/Modell?
    2. Standfestigkeit des Motors/Modells?
    3. Laufleistung ded Modells kritisch oder ist das kein Problem?
    4. Welche Kosten kommen auf mich zu? (Ich meine keine Versicherung und Steuern [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif])


    Ich freue mich auf viele Antworten.


    Vielen lieben Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nillee

  • Moin,


    Und willkommen hier im Forum,
    es wäre nett wenn du dich im Entsprechenden Forum noch mit ein paar Sätzen kurz Vorstellst damit auch wir wissen mit wem wir es zu tun haben.


    Dann deine Fragen sind eigentlich alle bereits mehrfach Beantwortet worden, daher sollest du die Suche benutzen.



    Zu DAT Autohus dort bekommst du normal keine billigen Autos sondern, einfach welche die dem Aktuellen Wert enstprechen, sprich normale Preise (ich habe meinen auch dort gekauft)
    Was aber wichtig ist, wenn du als Privatperson dort kaufst werden nochmal ca 800€ aufschlag auf den gelisteten Preis, wegen der Gewährleistung die sie geben müssen das Fahrzeug, wird erneut (Detailierter) geprüft
    usw... und bekommst dann eben eine gewährleistung und ich meine auch 1 Jahr Garantie.


    Wenn du ein Gewerbeschein hast kannst du den Wagen unter auschluss der gewährleistung so kaufen...



    Das Angebot finde ich grundsätzlich recht gut, er hat einie gute Sachen als Austattung spart dafür an anderer Stelle.... das musst du mit dir Vereinbaren was DIR wichtig ist...

  • Hi, danke für den Hinweis, werde mich dann gleich mal vorstellen.


    Mir ging es hauptsächlich um die Laufleistung, habe hier im Forum schon etwas rumgeschaut, allerdings noch keine Beiträge gesehen, wo die Laufleistung auch angesprochen wurde.


    Habt ihr dazu auch Erfahrungen? Finde sehr viel über das VFL Modell aber das FL mit dem Motor habe ich nicht ganz so viel gefunden.


    Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen VFL und FL?


    Vielen dank.