DVD 800 Update

  • Wie vom TE schon geschrieben immer auf das MJ des Auto achten damit auch die richtige Karte kauft wird,
    nicht das man eine nicht verwendbare DVD liegen hat,


    Alternativ falls jemand in deiner Nähe das gleiche Navi hat, mit neuerer Version, kann man sich die DVD "ausleihen" die Notwendigen Länder auffs Navi spielen und gut ist.
    Oder eben sich mit mehreren die neue DVD "gemeinsam" Kaufen

  • Hallo,
    ich muss unbedingt mal mein Navi DVD 800 updaten und würde mir natürlich gerne auch das aktuellste Update zulegen.
    Kommt eigentlich jedes Jahr zu einem bestimmten Stichtag ein Update auf den Markt?
    Liebe Grüße Roger

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Hab letztens bei mein DVD800 ein Kartenupdate durchgeführt. Also neue Karten beim freundlichen gekauft etc. ... Musste leider festellen das ich gerade mal so ca. 1,6GB Speicher frei habe. Auch nachdem ich zweimal die Prozedur mit dem vorhergehenden löschen durchführte kam nichts anderes raus. Somit konnte ich gerade mal Deutschland, Schweiz, Österreich und glaube noch ein Land laden. Das wars ! Hab ich was falsch gemacht oder ist da einfach nicht mehr Speicher ???


    Gibt es eine Lösung dahingehend, das ich nicht immer die CD im Auto mitführen muß ? Gekauft hab ich Europa.

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi DPF; 160PS; Schalter; DVD800; Erstzulassung: 09/2011; 6,7L/100km

  • Hallo, ja der Speicher ist begrenzt. Mehr bekomme ich auch nicht aufgespielt. Du kannst in jede Hauptstadt navigieren Europaweit ohne DVD. Wenn Du wo anders hin navigieren willst dann musst die DVD zur Hand nehmen falls das Land nicht installiert ist.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gerade habe ich mich vorgestellt und schon die erste Frage:


    DVD 800 auf neue Kartensoftware updaten... wie geht das?
    In den Bedienungsanleitungen habe ich nichts gefunden. In der Suchfunktion auch nicht.


    Wie geht das also? Ich habe eine Navtech DVD bestellt und frage mich wie das funktioniert. Existiert irgendwo ein zweites Laufwerk, oder füttert man den CDspieler im ?


    Über Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.


    LG
    Guido

  • Hallo Prisma, das mit der Suche üben wir noch :thumbup:
    Du musst unbedingt schauen ob Du bis MY10 oder ab MY10 benötigst. Dein Baujahr ist also das entscheidende! Legst Du die falsche DVD ein dann schießt Du Deine Silberbox ab und nix geht mir. Das steht auch auf der orignal DVD drauf und auf der Hülle. Der CD Schacht wird dazu verwendet. Du wirst aber nicht alle Länder auf den Speicher bekommen intern. Daher empfehle ich die Navigations DVD direkt im Laufwerk zu lassen und über einen SD Karten Slot Deine Musik einzuspeisen. Mit der DVD im Laufwerk sind auch die Daten viel schneller in der Routenberechnung.
    Viele Grüße RedEagle1977


    Dein eröffneter Thread habe ich in diesen verschoben.