Zahnriemenwechsel

  • 1. Frage stimmt das wirklich das nach 6 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden muß Bj 11.2011 2,0 CDTI 160 PS Diesel mit 94000Km am Tacho.
    2. Kostenvoranschlag: Zahnriemen,Alle Keilriemen,Großes Service mit allen Filtern,Großes Klima Service,Räder Umstecken Winterreifen (zus.alle 4 Winterreifen neu Wuchten ) Preis 850€ Gutschein 350€ bereits abgezogen für das 6. Service. Ist das ok ?

  • Hallo


    Zahnriemen ca.500-600€
    Große Inspektion ca. 400-500€
    Klimaservice
    Räder wechseln und neu wuchten.


    Na ja, es ist nicht gerade super billig, aber absoluter Wucher ist etwas überzogen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Na ja Wucher finde ich das jetzt net ...
    ist ja net nur der Zahnriemen, sondern mega viel noch dazu. Vielleicht 100-200€ billiger geht schon aber noch billiger als 1000€ für alles glaube ich net gibt ja noch andere im forum die mehr Ahnung haben.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Moin.


    Ich habe voriges Jahr für dasselbe Programm insgesamt 927 Euro gezahlt.
    ZR mit Wapu und allen Riemen 540 Euro. Inspektion inkl Radwechsel mit Einlagerung, Garantieaktivierung und Mobilservice fur 387 Euro.
    Meinetwegen rechnet noch den Klimaservice dazu. Der kam 2015 40 Euro.


    Macht 967 Euro. Also sorry aber 233 Euro Unterschied ist für mich Wucher. Da gibt's nix zu entschuldigen. Außer evtl dass wir im Osten leben. ;)


    Gruß, Sascha

  • Das stimmt wohl mit dem Osten Untschied,
    So sehe ich das zumindest. Denn ein arbeitskollege der in der Nähe von Berlin arbeitet hat ähnliche Qualifikationen wie ich und er verdient rund 500€ weniger im monat.


    Und wenn die Lohnkosten generell billiger sind so kann es sein das sie es weitergeben an ihre kunden. Was nicht überall der Fall ist.


    Man kann Werkstätten im selben Bundesland vergleichen in ähnlichen Verhältnissen, aber genauso ist eine Händlerwerkstatt auf dem Dorf meist mit weniger Kosten vertraut als die in Frankfurter. Ich finde es immer schade wenn ihr alles nur anhand des Preises festmacht ihr euch die Hintergründe aber nie richtig anschaut.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Danke für eure Beiträge wäre super wenn sich auch ein Österreicher zum Preisvergleich melden würde.
    Bzw. Service in einer Österreichischen Werkstätte, als vergleich.