Dachantenne / Haiflosse abgerissen

  • Die Waschanlage hat es zu gut gemeint und hat mir die Flosse abgerissen.
    Laut FIN-Decoder habe ich eine US3 Diversity-Antenne.
    Dummerweise finde ich im Ecat24 3 verschiedene Antennen, die nicht den gleichen Stecker haben.


    Kommt man an die Antenne ran, ohne den kompletten Dachhimmel auszubauen ?`


    Wie kann ich rausfinden, welche Antenne/Stecker ich habe ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber beim ecat24 bekomme ich eine Liste, die das Wort ANTENNENFAECHERUNG zeigt. Im Bild der Dachantenne kann ich damit nichts auflösen.
    Was mach ich falsch ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hallo, der Himmel knickt sehr leicht, komplett heraus muss er nicht. Es reicht ihn abzusenken aber Haltegriffe, Beleuchtung im Fond und Verkleidungen an C Säule bis B Säule sollten demontiert werden. Um den Himmel abzusenken. Die Flosse ist verschraubt und leicht demontierbar.
    Frage :?: Darf so eine Walze die über das Dach fährt solch einen Schaden verursachen? Ist der Inhaber dafür nicht haftbar zu machen? Steht in den Benutzungungsbedingen der Waschanlage auf eigene Gefahr oder sonstige Hinweise?
    Mache mal ein auch wenn es nicht schön ist ein Bild vom Schaden von Oben und von den Seiten möchte mir das mal anschauen. Danke
    Tipp von mir lass Sie in Wagenfarbe lackieren macht mehr her dann hat sich das ganze wenigstens gelohnt. Die Farbe beeinträchtigt keinen Empfang.
    Wünsche Dir alle gute für die Reparatur.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Zunächst mal Dank für euren Support.
    Vom Waschanlagenbetreiber habe ich noch kein Feedback, da war nur eine Aushilfe anwesend.
    Anbei zwei Bilder, die das Ergebnis der "Reinigung" zeigen.


    Die Bürste dreht hinter dem Auto die Richtung um und kam vielleicht etwa flach über die Heckklappe gekrochen ..
    Momentan ist das Teil mit Klebeband provisorisch geschützt, aber für Autobahnfahren bei Regen wird es nicht ausreichen.
    Werde mir mal eine Ersatzantenne bestellen und mich daran versuchen .. :/

  • Ich habe jetzt die C-Säule weg und komme mit den Fingern an die Antenne.
    Leider bekomme ich den Stecker nicht abgezogen.


    Gibts da eine Entriegelung oder zieht man den einfach mit Kraft ab ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: