Toter Winkel Warner

  • Hallo an alle,
    ich habe eine Frage an euch .
    Mein toter Winkel Warner auf der linken Seite hat bis Juni 2017 folgendermaßen funktioniert : Wenn ich auf der Autobahn Fahrzeuge überholt habe hat er stehts das Licht im Spiegel zuverlässig angemacht , der Geschwindigkeitsunterschied spielte nie eine Rolle .
    Das licht ging immer erst aus wenn rechts alles frei wäre zum einscheren.
    Nun folgendes ich hatte im Juni 17 reklamiert das der linke Warner immer nur noch Dauerlicht angezeigt hat.
    Dies wurde behoben und geht nun wieder wie vorher nur rechts ist es nun anders . Die sagten was von St0sstange demontieren und den Sensor reinigen , hatte ich sogar geglaubt bis ich mich letztens unter das Fahrzeug gelegt habe . Die haben wenn überhaupt die vier Schrauben gelöst und dann gereinigt .
    Er zeigt nur noch an wenn man im Schneckentempo überholt und nicht mal das immer .
    Habe schon mehrfach reklamiert ohne Besserung FOH redet sich mit softwareupdate raus und das wäre jetzt so , habe auch schon den Händler gewechselt ohne Besserung .
    Wie ist das bei euch ?
    Meint ihr ich sollte rechts auch mal den Sensor demontieren und reinigen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Liebe grüße Kumi

  • Hallo an alle
    Entschuldigung noch mal aber eigentlich hatte ich gefragt wie es bei euch funktioniert ?
    Um wenigstens mal was greifbares zu haben.
    Bei mir war es bis Juni 17 auf jeden Fall so das es Rechts immer angezeigt hat auch wenn ich schnell überholt habe .


    Lg
    Kumi

  • Mein toter Winkel Warner auf der linken Seite hat bis Juni 2017 folgendermaßen funktioniert : Wenn ich auf der Autobahn Fahrzeuge überholt habe hat er stehts das Licht im Spiegel zuverlässig angemacht , der Geschwindigkeitsunterschied spielte nie eine Rolle .

    Also ich gehe davon aus das Du den auf der Beifahrerseite meinst ? Oder Du überholst generell rechts ?(


    Ich gucke nachher mal, aber soviel weiß ich schon jetzt bei meinem Insignia (Spurwechsel-Assistent) leuchtet bei einem Überholvorgang das Warnsignal im Beifahrerspiegel auf wenn ich ein Fahrzeug im Toten Winkel habe, andernfalls wäre das System zu 50% für die Katz. Aber ob das geschwindigkeitsabhängig ist müsste ich mal drauf achten.

  • Spurwechsel-Assistent und Toter Winkel Warner sind zwei paar Schuhe, der Fragesteller scheint nur den Toten Winkel Warner zu haben dieser hat nur einen sehr begrenzten Raum wo er was erkennen und entsprechend anzeigen kann im Gegensatz zum Spurwechsel-Assistent.


    Da aber vermutlich auch Rechts mit links verwechselt wird sollte erst einmal klar gestellt werden was der Fragesteller nun genau hat.

  • Gestern mal bei meinem Spurwechsel-Assi drauf geachtet:


    Bei langsamer Überhol-Fahrt etwa 10 km/h schneller als der Verkehr auf der rechten Spur, im Spiegel leuchtet das Warnsignal dauerhaft und bei Betätigung des Blinkers zum Spurwechsel fängt das Symbol an schnell zu blinken um mich auf den Wagen im Toten Winkel aufmerksam zu machen.


    Bei schneller Überholfahrt bereits etwa 20 km/h schneller als der Verkehr auf der rechten Spur zeigt der Assistent kein Warnsymbol mehr an.


    Anders im Stadtverkehr, 2 Spurig, dort fällt mir auf das wenn ich an einer Ampel zum links abbiegen stehe und auf der rechten Spur der Verkehr zur Geradeausfahrt vorbeizieht wird das Symbol eingeblendet um mich darauf hinzuweisen das Fahrzeuge von hinten im Toten Winkel nähern.


    Wie gesagt beim Spurwechsel-Assistenten in meinem 2016er Insignia ST.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Spurwechsel-Assistenten und wollte dazu kein neues Thema aufmachen. Mein Insignia ST hat den TWW und angeblich auch den Spurwechselassistenten, von dem ich bei bisherigen Autobahnfahrten jedoch nichts "gemerkt" habe. Auch in den Einstellungen kann ich nur den TWW deaktivieren, nicht aber den angeblich verbauten Spurwechselassistenten.


    Ein Blick ins Handbuch verrät: ist in den Seitenspiegeln die Leuchte mit Fahrzeug und Sternchen verbaut, ist der Spurwechselassistent mit an Bord. Könnt ihr das so bestätigen?


    VG M.

  • Hast du den Spurwechselassistenten eingeschlatet?
    Über dem Display ist ein Schalter zum ein und ausschalten links aussen (zumindest beim FL).
    Wenn du die passenden Spiegel hast dann sollte er auch an Board sein.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Hallo!


    Einen Schalter habe ich nicht. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die Funktion nur über das Colour-Info-Display deaktivieren, aber dort finde ich nur die Option für die Deaktivierung des TWW. ?(