Hilfe bei Insignia 2,8 l Turbo 4X4 Kauf

  • Hallo Forum !
    Ich möchte mir ein Insignia 2.8l Turbo 4X4 kaufen Bj 2009-2010. Km sollten 100-120.000 sein oder besser weniger.
    Auf was sollte ich da achten und wie kann ich es testen.
    Ich kenne als Schwachstellen das Haldex System---> Allradgetriebe
    Steuerkette
    und den Krümmer .
    Habe aber keinen Plan wie ich das Haldes System testen könnte beim Kauf, Oder wie erkenne ich eine gelängte Steuerkette.....bzw einen defekten Krümmer oder die Bolzen.
    Gibt es noch irgendwelche Schwachstellen die man prüfen sollte ?
    Welche Sachen sollte bis 100.000km nachweislich ersetzt, repariert sein?
    Ich danke schon im voraus für die Antworten.

  • Hallo Conner2
    Hier im Forum findest du alle Antworten auf deine Fragen und sogar noch mehr.
    War vor nicht ganz einem Jahr in deiner Lage.


    Mit der Suchfunktion und ein wenig Zeit...



    Gruss
    Tinu74

  • Ja das mit dem ab Bj 2012 weiß ich diese sind mir aber dann zu teuer mit erträglichen km und guten Zustand. Infotainment langt mir dicke das vorhandene bis 2012.
    Eben deswegen hatte ich die Bj. 2009-2010 ausgesucht. Obigen bin ich Probe gefahren und trotz seiner vielen km 140.000 !! War ich überrascht wie gut er sich fuhr, kein verwinden, knarzen der Karosserie, sehr gepflegt und ein wirklich guter Durchzug trotz Automatik.
    Verglichen mit einem 530 er BMW(272PS) stand er diesen in nichts nach !!! Innenraum war beim Insignia ansprechender und schöner. Nur eben weiß ich nicht ob ich dem Haldex, Steuerkette und Krümmer trauen kann bei der km Leistung.
    Ist es überhaupt noch zu empfehlen einen Insi 2.8l mit der Laufleistung zu kaufen ?


    Das Forum quäle ich schon eine Weile nach Infos wie man sich etwas absichern kann und diese Defekte erkennt.
    Gruss Holger

  • ...ist ja nicht nur die Lauleistung, die Verschleißteile wie Bremsen, gehen ins Geld, beim V6 zählt man halt den Express Zuschlag....


    Und die Anfangsbaujahre haben halt ihre Tücken, viele Verbesserungen, haben die späteren erfahren, was nützt es Dir, da zu sparen und hinterher draufzulegen?


    Ich würde einen FL empfehlen, vom Händler mit möglichst langer Garantie.

  • Hallo,


    wenn Du mit der Probefahrt zufrieden warst, nimm das Auto.... Was willst Du da falsch machen? Das Auto ist aus erster Hand und jetzt Jahr zur Inspektion bei Opel....


    Viel Spaß mit dem Insignia. :)

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD