Schon das erste Problem

  • Entwarnung nicht Schlimmes, kleine Ursache grosse Wirkung.


    Im Werk wurde offentsichtlich eine Schelle nicht richtig angezogen, zwischen Turbolader und Abgaßrückführung.


    Hieraus resultierte die Verschiebung eines Schlauches. Eine Dichtung wurde in Mitleidenschaft gezogen.


    Die Verbrennung stimmte nicht mehr, daher die starke Rauchentwicklung. Alles laienhaft ausgedrückt.


    Leider sind weder Schelle noch Dichtung auf Lager und müssen erst bestellt werden.
    Der Insignia sollte am 19.07. fertig sein, wenn die Teile kommen.


    Neues Update für das Navi 900 wird auch direkt mit aufgespielt.

  • Das freut einen doch, wenn es nichts großes war. Natürlich sollte sowas nicht passieren, aber wo Menschen arbeiten...


    Dann hoffe ich für dich, dass morgen alles fertig ist und weiterhin viel Spaß.


    Gruß
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Freut mich für dich, dass es nichts schlimmes ist!


    Wo ich mich aber aufregen würde ist der Leihwagen!


    Also wenn mein (NEU!!-) Wagen nen Schaden hätte sollte doch mindestens ein vergleichbares Fahrzeug herhalten und kein mickriger Golf...

  • hallo zusammen,


    ich bin zwar ein anfänger hier, aber ich freue mich auch für dich donkey.
    Gut dass es nur eine kleine ursache war und jetzt alles in ordnung ist!


    viel spass mit dem auto dann :thumbup:


    lg
    targaryen

  • huhu an alle,


    das ist genau das was der ADAC aufnimmt und wieder ein Opel... in Zahlen heisst das irgendwann Opel macht dicht oder ?? Sie haben doch schon genug Ärger warum immer wieder solch ein Mist. Mein Insi ist auch schon wieder in der Werkstatt wegen dem Getriebe klackern und der war doch schon 2 mal da deswegen und vielmals wegen anderer sachen.........


    ich hatte gehofft Bi tourbo würde gehen.


    LG Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Nun das ist ja nicht nur ein Opel Problem.


    Bei meinem jetzigen noch Auto(Ford S-Max) war der Fehler auch direkt am Anfang.
    War ein bekannter Fehler, der bei ca. 1500km behoben wurde.


    Er qualmte zwar ab und an, aber ich bin damit locker in die Werkstatt gekommen. Habe damals im S-Max Forum von demn Fehler gelesen und war somit etwas beruhigt. Also Foren können auch helfen. ;)


    Irgend wie ein Schlau undicht und da tropfte dann etwas auf ein heißes Teil im Motorraum.


    Also nicht verallgemeinern und nur Opel zuschreiben.

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC