Intellilink 1. Gen austauschen

  • Hallo,


    Was passiert mit dem Punkt Telefonie im Tacho ist der noch da bzw. Funktioniert dieser noch?
    Was passiert mit dem Punkt Musik im Tacho ist der noch da bzw. Funktioniert dieser noch?
    Kann die Orginal Rückfahrkamera angeschlossen werden?
    Kann das Orginal DAB weiter verwendet werden?
    Die Fahrzeugeinstellungen können dann über das Radio wie gewohnt bedient werden?
    Das mit der Lenkradfernbedinung klappt bisher nicht?


    Vielen dank :)


    MFG Martin

  • Hallo!
    Was meinst Du mit "im Tacho"? Oder das Display hinterm Lenkrad?
    Original Rückfahrkamera kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht. Meine selbst eingebaute funktioniert perfekt.
    Original DAB hab ich auch nicht.
    Die Fahrzeugeinstellungen können über das Radio bedient werden, nicht wie gewohnt, sieht anders aus, aber scheint auch alles da zu sein. Jedenfalls könnte ich mehr einstellen, als mein Auto hat. Das ist dann halt deaktiviert.
    Mit der Lenkradfernbedienung bin ich am suchen. Ich weiß mittlerweile, welches mitgelieferte Kabel dafür zuständig ist ( das hatte ich bisher übrig), weiß aber noch nicht, wo der Anschluß im Auto ist. Es geht um diesen Stecker, ich finde den Anschluß nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee? Ist beides das gleiche Kabel, die großen Stecker passen ineinander, wird also irgendwo zwischengeschliffen.
    Der kleine Stecker kommt an der kabelbaum, ist die Steuerung fürs Lenkrad. Und wo die anderen zwischen kommen?????? Ich weiß es nicht, würde es aber zu gern wissen.
    Bin für jede Idee dankbar!

  • Hallo!
    Das Problem Lenkradfernbedienung ist noch nicht gelöst. Eine Nachfrage in meiner Opel-Werkstatt ergab, das der "Spezialist" für Insignia diese Stecker noch nie gesehen und auch keine Idee dazu hat.
    Ich bräuchte also immer noch eine zündende Idee!
    Weiß vielleicht jemand, ob sich hinter dem Lenkrad/ Instrumentenanzeige vielleicht noch ein "Kasten" verbirgt? Bis dahin würde das Kabel reichen. Wäre meine letzte Hoffnung, in der Mitelkonsole und hinter dem Handschuhfach hab ich nichts gefunden.

  • Hallo Dehag.


    habe mir aufgrund deines Posts auch das Radio geholt. Man liest ja immer es sei mit Intellilink 900 (Insignia Bj 07/2015) inkompatibel. Funktioniert top bis eben auf diese Lenkradfernbedienung. Das Kabel passt bei mir in das Radiomodul links neben dem Handschuhfach. Allerdings habe ich auch keine Funktion der Lenkradtasten. Habe auch schon alle Einstellungen in der CAN Steuerung vom Radio durch. Vermute es hängt mit dem kleinen grünen Kabel an diesem Kabelstrang zusammen, für welches ich keine Anschlußmöglichkeit finde. Wird eventuell über Widerstand gesteuert. Theoretisch sind auch nur die Vol+ und Vol- Tasten sinnvoll, da man bei den anderen Tasten die Anzeigen im 8" Fahrerinstrumentendisplay mitschaltet. Ich habe eine Original Rückfahrkamera, deren Funktion ich durch den Radiowechsel verloren habe. Habe mir dann einen Funkübertrager geholt und das Signal im Kofferaum abgegriffen und vorne am Radio wieder eingespeist. Funktioniert ebenfalls tadellos. Auch DAB+ habe ich mit dem USB Dongle von Witson nachgerüstet. Der Empfang ist OK. Nur die Lenkradtasten quälen mich noch.
    Nochmals vielen Dank für dein Post ohne diesen ich mir das Radio nicht zugelegt hätte. Ich suche weiter, wenn ich was finde melde ich mich noch mal. Zumindest die Vol+ und Vol- Tasten sollten funktionieren.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Android Radio für meinen Insignia Bj. 2010.
    Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Marken gesammelt oder gibt es überhaupt irgendwelche Marken?

  • Hallo!
    Da ist bei Dir doch was anders, mein Radio ist rechts unten im Beifahrerfußraum, unter dem Handschuhfach. Hast Du zufällig mal ein Foto gemacht?
    Du meinst, dieses kleine Kabelpärchen (schwarz-grün), das auf einen kleinen schwarzen Stecker mündet? Dieser kommt an den neuen Kabelbaum vom Androidradio. Da gibt es zwei ähnliche, einer ist für die LFB und einer für den kleinen Zusatzlautsprecher für die Systemtöne. Der für die LFB hat am Radiobaum nur ein Kabel. Aber ich krieg einfach nicht die beiden größeren Stecker unter :cursing::evil:?(
    Tschüß, Detlef

  • Hallo,
    genau diesen Kabelbaum meine ich. Den konnte ich bei mir rechts neben dem Handschuhfach am Radiomodul anschließen. Photo habe ich keins gemacht. Kann ich aber bei Gelegemheit nachholen. Sind ja nur 4
    Schrauben fürs Handschuhfach. Ich denke der grün-schwarze ist die Lösung. Ist der einzige, dessen Funktion ich nicht zuordnen kann. Der kleine Schwarze Stecker passt auch nirgendswo. Eventuell kommt der ans Bedienteil fürs CD300/400, welches ich natürlich nicht habe. Es wird ja auch immer geschrieben, dass es nur für Modelle ohne Navi ist. Eventuell müssen hier die Widerstandswerte der Lenkradtasten ankommen. Nur woher nehmen. Diese sollten ja auch normal von der CAN Box interpretiert werden.
    Gruß Andreas

  • Hallo!
    Ich hatte mal an Witson geschrieben und das folgende Bild erhalten. Da sind die beiden kleinen Stecker, die für die LFB zuständig sind, die müssen zusammen. Und das rechte Kabel bringt mich zur Verzweiflung X(;(?( Da ist zwar noch ein Stecker über am Navi900 (Du hast das CD300? Vielleicht liegts daran!?


    Tschüß, Detlef

  • Hallo Detlef,
    vielen Dank für das Bild.ich habe das Intellilink 900. Deswegen dachte ich ja erst es geht gar nicht. Bei den Beschreibungen wird immer angegeben nicht für Insignias mit verbautem Navi. Dein Thread hat mich erst dazu ermutigt es auch trotzdem zu versuchen. Eventuell habe ich den korrespondierenden Stecker übersehen. Dazu muss ich ja dann wieder das Handschuhfach abschrauben. Dann mach ich auch ein Bild wo das Kabel bei mir passt.Habe jetzt noch ein weiteres Problem. Die hinteren Reifensensoren zeigen nur noch sporadisch den Druck an. Mein Bekannter bei Opel fragte sofort ob ich was neues eingebaut habe. Klar, das neue Androidautoradio. Hier gibt es eine Abhilfe von Opel. Scheint also bekannt zu sein. Das Zentralverriegelungsempfängermodul hinter dem Fahrerdisplay empfängt auch die Signale des Reifendrucksensors. Vermutlich wird der Empfang durch das Display gestört. Der Empfänger soll umgelegt werden von vorne nach hinten neben die Rücksitzbank. Nächste Aktion. So wird einem nie lamgweilig.


    Gruß
    Andreas