Wer hatte schon mal Marderverbiss im Insignia?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hatte schon mal Marderverbiss im Insignia?

      Moin
      jemand von Euch schon mal einen Marder im Motorraum gehabt?
      -was wurde genau angefressen;
      - wie wurde eventuell Abhilfe geschaffen?

      klar weiß ich, das es zig Mittelchen und Ratschläge gibt. Mich interessieren allerdings Daten bzw. Schäden explizit am Insi.

      schönen Sonntag

      Gruß SiG

      ""
      erster Opel: Kadett D, Berlina 1.6. spätere; -Kadett C Coupe 16V, Kadett E :diverse (GSI), Ascona C Sport, Commo B GSE Coupe, Insignia A Edition 2.0 CDTI (ecoFLEX)

      [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1081534.gif?h=1312580268000]
    • Also ich hatte vor kurzem einen drinnen, gott sei dank nix kaputt nur alles vollgesaut. Überall Trapsen und Haare gehabt von dem, mehr gott sei Dank nicht. Der Kammerad ist doch ausschließlich richtig nervös, wenn er Gaphit schnuppert, Insi hat Zündblock keine Kabel, ok Kühlschläuche wären noch interssant.

    • moin
      das ist interessant, denn genau so war es bei mir auch. Marder war drin, hat aber nichts gemacht.
      Ich glaube fast der Insi ist ein "Marderunfreundliches " Auto.
      Denn in der Reihe in der ich jede Nacht stehe, hatten 2 andere Autos in diesen Tagen deutliche Schäden.
      Eine Motorwäsche oder ähnlich wäre trotzdem nicht verkehrt.
      Habe mein Auto danach mal ein paar Tage woanders geparkt.

      Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das die Biester das aus reiner Wut wegen der Konkurenz machen.
      Also kann man davon ausgehen, das in bestimmten Regionen mehrere Tiere unterwegs sind, wobei es dann um "Reviermarkierung" und Duftstoffe geht.

      Gruß SiG

      erster Opel: Kadett D, Berlina 1.6. spätere; -Kadett C Coupe 16V, Kadett E :diverse (GSI), Ascona C Sport, Commo B GSE Coupe, Insignia A Edition 2.0 CDTI (ecoFLEX)

      [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1081534.gif?h=1312580268000]
    • @SIG68, dann wird's erst interessant wenn ein anderen Marder kommt :( Wenn der dann aus lauter Neid anfängt unter Deiner Motorhaube den Hooligan rauszulassen.

      Dem Himmel sei dank hatte ich bisher noch keins von den Biestern im oder am Auto, obwohl es bei uns in der Nachbarschaft schon Zeichen von Marderaktivität gibt.

      *herrlisch, höllisch, hessisch* - zum Showroom: Hellspawns 2016er Insignia ST

    • Soweit ich gehört habe macht der erste Marder, der drin ist nichts kaputt, aber wenn der zweite rein kommt, der macht dann den Schaden.
      Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch lieg.

      Gruß Micha

      Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 95.000 km.
    • Das ist schon richtig so Micha, der 2te Marder will den Geruch vom anderen weghaben weil es um Revierstreitigkeiten geht, solange der selbe Marder da ist passiert nix, stirbt er und es kommt ein neuer, oder Du parkst mal ganz woanders dann kannst Pech haben und das Auto wird gerupft.
      MfG Basti