Was haltet ihr von der Santander Safe Versicherung?

  • Gude, geht um ein anderes Auto als den Insignia, ist bei der Frage allerdings unwichtig.


    Geht um ein PKW welches über die Santander finanziert ist. Gestern ruft mich die Santander an und bot mir die Versicherung Santander Safe an für ca. 1600euro.


    Mit der Versicherung wird im Falle eines Totalschadens, Diebstahl, überschwemmung oder sonstiger Totalverlust abgesichert.
    Ich würde im Falle dann dem Differenzbetrag zwischen dem wiederbeschaffungswert den mir die vollkaskoversicherung gibt und dem was mich das Auto damals gekostet hat, wiederbekommen.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob damit jemand erfahrungen hat. Geht das ganze wirklich so unproblematisch oder gibt es da versteckte Haken?
    Weil so an sich hört es sich ja ganz gut an.

  • 1600€ sind viel Geld, Versicherungen sind kein Wohlfahrtsverein und die Versicherung möchte natürlich auch etwas verdienen.


    Wie lang läuft die Finanzierung und wie viel vom Gesamtwert des Fahrzeuges sind schon getilgt?


    Ich würde mir auf jeden Fall das Kleingedruckt und die Ausschlusskriterien genau durchlesen.


    Wenn Du schon die Hälfte vom Fahrzeug bezahlt hast, würde ich persönlich keine Versicherung abschliessen, falls du Sicherheit brauchst wäre es eine Überlegung wert.


    Ansonsten gibt es ja die GAP Versicherung, das Geld bekommt ja die Bank, wenn es zum Totalschaden bei einem finanzierten Fahrzeug kommt und noch eine grössere Summe offen ist.

  • Fahrzeug steht erst neu aufm Hof.
    Läuft 60monate mit ballonrate am Ende.
    Ich muss sagen, ich habe nichts kleingedrucktes gelesen was negativ ins Auge fällt.
    Bezahlt habe ich ca. 35.000 Euro.
    Die Santander Safe zahlt auch nur maximal 15.000 Euro.


    Ich würde gegen Diebstahl bearlock einbauen lassen. Kosten würde mich das 550 euro.

  • Bei einer so langen Laufzeit kann es sich schon lohnen, gerade in den ersten Jahren ist der Wertverlust ja sehr gross.
    27€ im Monat sind ja noch verkraftbar.


    Um etwas mehr finanzielle Sicherheit zu haben, würde ich die Versicherung abschliessen.

  • ist die Santander nicht recht teuer? Da gibt's doch deutlich günstigere Banken. In meinem Fall war sogar die Sparkasse deutlich günstiger. Aber egal.
    Du schreibst 27€ im Monat sind verkraftbar. Das sehe ich nicht so. Soviel kostet nicht mal die Vollkasko im Schnitt. Und wenn man bedenkt das eine Risikolebensversicherung die 100000€ absichert je nach Eintrittsalter gerade mal 12€ kostet. Also ich finde es unnötig und auch Wucher.

  • ist die Santander nicht recht teuer? Da gibt's doch deutlich günstigere Banken. In meinem Fall war sogar die Sparkasse deutlich günstiger. Aber egal.
    Du schreibst 27€ im Monat sind verkraftbar. Das sehe ich nicht so. Soviel kostet nicht mal die Vollkasko im Schnitt. Und wenn man bedenkt das eine Risikolebensversicherung die 100000€ absichert je nach Eintrittsalter gerade mal 12€ kostet. Also ich finde es unnötig und auch Wucher.

    Kommt immer drauf an, ich habe bis Dato 2 Finanzierungen der Bank in Anspruch genommen, die erste war mit 5,99 Damals recht teuer aber die letzte hatte 1,99 % Zins.
    Das fande ich dann gut und Probleme hatte ich bis dato auch nicht.
    So eine Ähnliche Versicherung die du nun Angeboten bekommen hast hab ich bei einem Anderen Produkt erworben. Da ist Diebstahl, Schuldhaftes Zerstören und andere Dinge mit versichert allerdings war die im Verhältnis teurer als das was du angeboten bekommen hast. Ich bekomme aber auch immer den Neuwert bzw. ein neues auch wenn es meines dann nicht mehr geben sollte bekomm ich das Neue Modell.


    Nur im Verhältnis bei deinem 35000 € Auto hätte mich die Versicherung dann locker 4000 € gekostet



    Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich finde es auch teuer, allerdings, was wir mal alle nicht hoffen, wenn ich einen Totalschaden haben sollte, werde ich froh sein wenn ich dann die Differenz bekomme.
    Sollte das Auto dann nur noch 20.00 Wert sein, bekomme ich zusätzlich 15.000 Euro.

  • Ja das stimmt schon aber nur wenn du selber einen Verursachst, wenn mir jemand draufknallt bekommst du die Wertminderung ja von der Gegnerischen Versicherung ausgezahlt.
    Wie hoch das auch immer ausfällt. 1600 € ist Viel Geld ich Persönlich denk mir nur ich fahr die Kiste jeden Tag klar muss sich der Wert mindern wenn man etwas Benutzt.
    Also nehm ich die Differenz dann auch in Kauf. Hauptsache ich bekomm 80% des Geldes was des Auto in der Regel locker bringt.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Melde mich nochmal.
    Ich finde kleinere Bewertungen im Netz zu dieser santander safe Versicherung. Nicht mal bei den Werbevideos auf Youtube, wo sich sonst immer die Kommentare sammeln.
    Der Betrag von 1600 ist der, den ich mir anhand des alten Fahrzeugs ausgerechnet habe.
    Seit einer Woche schafft es die santander nicht nicht anzurufen und mir den genauen Betrag zu nennen.
    Filialen haben kein Zugriff darauf, die Hotline verweist mich an eine andere Hotline bei der ich aber keinen Menschen erreiche.


    Wirkt alles nicht sehr seriös.


    Ich finde im Netz auch absolut nichts über die Kosten.



    Kurzes Update: ich habe jetzt von ADAC etwas ähnliches, wenn nicht sogar etwas gleiches gefunden. ADAC Kaufpreisversicherung nennt sich das ganze. Da gibt es sogar einen offiziellen Rechner der einem ausrechnen was es kostet.
    Über 60 Monate würde es mich jeden Monat ca. 45 Euro und insgesamt so ca. 2600 Euro kosten.
    Ich muss sagen, dass es echt ganz schön viel ist.