Klima steht auf Low und heizt trotzdem

  • moin moin,
    Ich habe folgendes Problem, seit gestern heizt die Klima (mit vollem gebläse) obwohl die Anzeige auf "low" steht. Wenn ich auf 28 Grad stelle geht das gebläse deutlich runter. Es kommt mir vor als ob die Umstellung von kalt auf warm nicht funktioniert. Ausgelesen wurde es gestern auch, es sind die fehlercodes "B0233, B0408" rausgekommen. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Und hat evtl ein paar Tipps wo man anfangen könnte mit der fehlerbehebung?


    :thumbup:
    Andre

  • Hallo Andre.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Als es sehr heiß war habe ich die Klimaanlage angeschaltet und habe dann auch gemerkt, dass selbst nach 10 Minuten noch Wärme Luft aus der Lüftung kam. Bin dann zum FOH und der hat herausgefunden, dass der Klimakondensator defekt ist.


    Gibt aber auch schon ein Thema hier im Forum darüber.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • War genau bei mir auch. Der Kondensator wars. :P

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.