Insignia B GSI

  • Ich muss sagen das mir der GSI gut gefällt, von Außen würde ich Ihn mir direkt kaufen.
    Auch wenn ich mir ein kleines Leistungsplus gewünscht hätte Wenigstens so 280 - 300 Ps.
    Was mit dem Motor bestimmt auch drin gewesen wäre.


    Aber immerhin ist er schneller auf dem Ring Trotz - 65 PS


    Ich bin jetzt nur mal gespannt was er kosten wird.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • SEHR schöner Wagen!!

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Ohhh, sehr schön. Will mich nicht zu früh freuen, aber die Tendenz gefällt mir sehr gut. :)


    GSi = Grand Sport?
    OPC = Sports Tourer?!


    Oder hab ich überlesen ob der Lange auch sportlich sein darf?


    Gruß, Sascha

  • Naja von Sports Tourer GSI lese ich da jetzt nichts, hab ich aber an andere stelle schon gelesen das dieser auch kommen soll.


    Bedeutet für mich ein wenig das aus für OPC oder was will Opel mit einem GSI und OPC Insignia??
    Finde den GSI überflüssig.


    Beim Lesen muß man schon an mancher Stelle schmunzeln.....


    "Sportgerät für Kenner"

    "echtes Leichtgewicht"



    Und das ein schwächeres Modell den Insignia OPC stehen lässt ist ehrlich gesagt auch nichts neues mehr.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Der GSi soll wohl für GS und ST kommen und auch als Diesel option mit 210 BiTurbo PS.


    Mir gefällt der GSi, nur das heck mit den Reflektoren gefällt mir nicht. Das macht das Design kaputt.
    Ich gehe davon aus, das spätestens zum FL eine Sportlichere Version kommt (OPC, S what ever). Denn
    warum sollte man den GSi nicht wenigstens +20PS spendieren? Weil der Abstand zur Top-Motorisierung
    sonst zu klein wär? Ich versteh es auf jeden fall nicht.


    Um es mal ganz nüchtern zu betrachten, würde der 3.6L V6 als Sauger im OPC nichts bringen. Denn
    die Konkurenz kitzelt das aus einem 4 Zylinder, + leichter. Ich bin zwar selber ein V6-Freund, aber
    man muss sich das einfach Wirtschaftlich (bzgl Konkurenz) vor Augen halten. Ein guter solider R4
    mit 330 PS oder den 3.6L V6 aufgeladen mit ca. 400 PS wäre konkurenzfähig aber die 3.6L V6
    (Sorry) Möhre ist es auf jedenfall nicht. (Im Vergleich zur Konkurenz).


    Über die Haltbarkeit der Motoren brauchen wir uns nicht streiten ^^ Ich seh das (auch) kritisch.
    Und bitte nicht haten, aber denkt bitte wirklich mal realistisch :) .


    p.s. Ich wär' trotzdem für den 3.6L V6 Sauger im OPC ;)

  • Warten wir es ab, ich finde sen GSI gelungen bis auf die Reflektoren im Heck.


    Warum Müssen es immer so viele Ps werden ?
    Ich würde sagen erstmal fahren bevor man ein Urteil fällt. Selbst dann ist das Urteil nur die eigene Meinung und hat nichts mit messwerten oder Rundenzeiten zu tun, weil jeder fasst alles unterschiedlich auf.


    Ich freue mich auf jedes neue Modell von Opel und finde jede Motorisierung und Modell hat seine Berechtigung. Nicht jeder braucht Mega Viele Ps ich hab 200 Ps und fahr 4 X im Monat schnell so what ?


    Ich würde ihn kaufen.


    Grüße


    Florian


    P.S. Ich wäre eher für ein Reihensechser mit Turboaufladung und nem E Verdichter für untenrum

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Der sieht richtig gut aus, nur am Heck wie schon erwähnt die Reflektoren, naja , da hätten sie liebr wie beim J Astra die irgentwo unten einbauen müssen, oder ganz weg, so sieht es nicht schön aus. Ansonsten fein, fein und mit Sicherheit teuer.