Insignia B GSI

  • puh, da höre ich schon die Stimmen wer einen Opel für über 60k€ kaufen sollte.

    liest sich echt wie beim "Motortalk".. jeder schreibt was er gerade so denkt zu irgendeinem Auto.

    Ein Glück muß man auch hier trotzdem nicht einer Meinung sein.
    Tatsächlich gibt es noch einige gut erhaltende Youngtimer GSI die tatsächlich noch laufen.
    Für jemand anders sind es gleich: "antike Oldies" aus einer längst überholten Vergangenheit.
    BTW. anderes Fahrwerk, leichter, geänderte Front,Auspuff, anderes interieur...meinetwegen hätten die das Dingend auch Opel VfL nennen können, oder OPC II oder meintewegen auch PSA- BSE...mir sowas von shice-egal.


    wegen drei Buchstaben so einen Hype von zu machen... :spinn::wall:
    bevor das Huhn überhaupt das Ei gelegt hat.
    Wer weiß überhaupt ob da nicht doch noch ein Upgrade kommt oder was sonst noch passiert.


    MfG Siegfried

  • @SIG68,


    recht hast du. Aber! Soweit ich gelesen habe ist der GSi zu einem Grundpreis ab. 45000 € ab Herbst bestellbar, ist nicht mehr lang. Und geil bleibt er trotzdem, mir gefällt er.
    Wenn ich mir da die Mitbewerber wie VW, Skoda Audi und co anschaue, die friemeln da bei weitem mehr zusammen und verpassen den Autos auch zich Bezeichnungen, nur komisch das die "Büchsen" egal in welcher Form und Vielfallt alle durch die Bank weg bei uns auf den Straßen zusehen sind, da macht glaub ich keinen so ein Gewese drum, getreu dem Motto was gefällt, wird gekauft. Ist doch vollkommen in Ordnung und so soll es bei Opel auch sein. Grad beim Insi, was mir leider bis heute immer noch negativ auffällt, in real fährt hier leider immer noch kein B rum, wundert mich schon bisschen, dachte eigentlich, das paar Firmen da zuschlagen würden. Nun ja so ist es eben.

  • Na ja wer weiß, wartezeit ? Wir ja erst seit knappen 20 Tagen ausgeliefert, finde da darf man nicht zu viel erwarten 8o

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Der GSI muß dann ja zwangsläufig mehr kosten, ebenso ein eventueller OPC.


    Da muß ich nicht warten um sagen zu können das für diese Preisklasse der Markt nicht da ist.

    Der Markt ist sicherlich da, sieht man ja an den S, RS, M oder AMG Kunden. Ist die Frage ob Opel ein Fahrzeug für diesen Kundenkreis liefern kann. Es muss ja nicht weiterhin das Motto gelten: 'Geiz ist geil'

  • Da ist es wirklich nicht besonders schwer wenn man die beste Ausstattungslinie und dazu


    den 2.0T bestellt, ist man ja schon bei (glaub ich) 40-50k€ Dann noch bspw Hängerkupplung,
    Dachbox, Nappaleder und OPC-Line, und man kratzt schon an den 60k€

    Ich habe mir bei der Konkurrenz einen potentiellen Insignianachfolger mit ein wenig Ausstattung konfiguriert. War mit 2.0 Turbo schnell bei über 60000€. Mit dem tatsächlich bestellten Motor waren es dann gleich mal deutlich über 70000€.

  • Hallo, der GSI hätte nicht sein müssen, denn wenn man Ihn betrachtet sieht er sowieso aus wie der Nachfolger vom Insignia A OPC. Frage mich wieso wurde dann nicht der Astra dann mit GSI weitergeführt, sondern mit GTC? Dies und das muss ich nicht verstehen, Opel wird nie mit AMG M Modellen oder S Modellen mitwirken können. Die Optik ist das eine, dennoch immer noch keine Voll LED Rückleuchten, ist ein NoGo zumindest in der heutigen Zeit und die Aggregate sind einfach nicht vorhanden. Bei den LED Rückleuchten, das Auge kauft eben mit. Ich habe auch auf der Audi Homepage einen A6 zusammenkonfiguriert, auch wenn der Insignia von den Testern mit dem A4 verglichen wird, ok dann habe ich ein paar Extras. Aber wie schon einer schrieb 60.000 EUR + für einen Insignia, nein das werde ich niemals ausgeben. Und so denken viele daher fährt er auch zzT. so selten einer herum. 2011 kostete ein OPC Line 2.0 T 45900 EUR dann ist aber fast alles enthalten bis auf Sachen die ich sowieso nie brauche.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Er wird seit anfang Juli ausgeliefert ? Was los mit euch ? ?(


    Ich versteh euch null die Bohne, ihr beschwert euch meckert macht und tut. Aber was Audi Bmw Daimler und Co abziehen ist okay und Ihr würdet euch so einen lieber kaufen ? Der Kopf aus Holz wäre gerne eisern kann ich da nur sagen.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • @SIB68


    Ja was soll ich denn sonst schreiben als das was mir dazu einfällt.
    Und das Ei ist schon gelegt da brühtet keiner bei Opel mehr ;)
    Das sind lediglich Feststellungen die man in einem Opel Forum ja wohl tätigen kann.
    Wer nicht gerade die "Egal was Opel baut ich finde es toll" Brille auf hat wird ja wohl sehen das solch ein Auto überflüssig ist.
    Die verbauten Teile vom GSI können ja gerne angeboten werden aber doch nicht als extra Auto sondern als Extra.


    Bei der Namensgebung kann ich dir schon recht geben, es ist egal ob der XYZ oder LMAA heißt, es geht lediglich darum das man sich mit der Bezeichnung OPC einen Namen in etlichen Modellen gemacht hat und diesen jetzt wieder fallen lässt.


    Ein GSI der Bj 1990 ist wird für mich zwangsläufig zum Oldi da er nunmal 27 Jahre ist, für dich zum Youngtimer.



    @Insignia.Driver


    Stimmt, der Markt ist schon da nur eben leider nicht für solch einen Opel sonst würden ja dir dutzende OPC entgegen kommen und nicht innerhalb von 10min in der Stadt 20 S oder M Modelle.
    So wie du statte auch ich gerne mein Auto aus und komme deshalb auch schnell auf die 60k€, da frage ich mich natürlich schon wer das noch kaufen sollte.
    Immerhin dürfte ich zu der Minderheit gehören der sein Auto privat neu kauft.



    @Schlurpfi


    Jede Marke wird hier mal Dreck am Stecken haben und es hat auch nicht zwangsläufig etwas mit meckern zu tun wenn man Tatsachen nennt.
    Die am lautesten gegen solch eine andere Meinung schreien sind meistens diejenigen die sich sowieso nicht ein Auto in der 50k€ + X Klasse kaufen werden.
    Da kann ich natürlich schon drüber lachen über sie Luxusprobleme derjenigen die so etwas kaufen würden.
    Bei solch einem Preis setze ich schon eine gewisse Perfektion in einigen belangen voraus und nicht nur die Meinung das der neue ganz Geil aussieht.



    Nix für ungut, mir gefällt der neue, besonders in der Exklusiv Line und würde mich freuen wenn man gewisse Details vom GSI in die Konfiguration mit aufnehmen könnte.
    Mehr nicht.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Da hast du recht, ich kann mir nicht ein auto jenseits der 40 K leisten oder will es mir vielleicht auch nicht leisten wenn es 1 Jahr danach eh zu nem wesentlich anderen kurs angeboten wird. Vieles Verstehe ich bei opel auch nicht, aber das mit dem insignia wurde eben alles noch unter GM Führung entschieden. Ja ich geb euch auch recht das bei nem Auto für 50 k alles stimmen muss ...
    Ich glaube das facelift wird nomma um einiges geiler. Im gegesatz zu meinem bj2014 ist das schon ein mega schritt nach vorne. Sooo viel ht sich beim Preis nun auch net verändert;-)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: