Insignia ST 2.0 CDTI BiTurbo Kaufberatung

  • Hallo liebes Forum,
    ich brauche mal ´n paar zweite Meinungen. Ich bin im Moment an einem Biturbo Innovation in Smaragd-Grün dran. Hier mal die Eckdaten:
    2.0 CDTI BiTurbo
    FL
    Ezl. 8/2015
    43.000 km
    1. Hand
    Innovation
    Panoramadach
    Automatik
    Originale AHK
    Beheizbares Lenkrad
    On Star
    Großes Navi 900
    Parksensoren vorne und hinten
    Midlevel Anzeige
    Außenspiegel elektrisch Anklappbar
    Komfortsitze mit Sitzheizung
    2 Zonen Klima
    Innenraumpaket
    Lichtpaket
    18" Opel Felgen Reifen ca. 5-6 mm
    Inspektion fällig
    Restgarantie
    Bremsen ? muss ich morgen mal sehen
    Fzg. hat hinten schon mal ne neue Stoßstange bekommen
    2 kleine Kratzer in den Felgen


    Das Fzg. kostet 19.220 € FP


    Was meint Ihr, ist der Preis ok?


    Ist halt schwer ne "schöne" Farbe mit Panoramadach zu bekommen. :love:


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Einschätzungen.


    LG
    Martin

  • Finde Die Farbe echt gut und ja mit Panoramadach wirklich nicht leicht zu finden.


    So an sich ließt sich das wirklich gut.
    Aber nichts ist wirklich Festpreis. zumal mann Sagen muss das mit dem Diesel Zeug da die Zukunft mehr als Wage ist und ich den Preis dann doch ein wenig niedriger ansetzen würde ( 18500 € ) zumal du noch die beiden Kratzer in der Felge, und die Inspektion bezahlen musst ;)


    Ach ein BiTurbo mit Onstar ist mir Persönlich noch nicht untergekommen.


    Freundliche Grüße


    Florian Binder

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Klingt mal nicht ganz schlecht, du solltest aber als Verhandlungsgrundlage noch bemerken das es nur ein Euro 5 ist.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • moin
    für ein Fahrzeug mit eventuellen Hecktreffer? ..und der KM Leistung ..def. zuviel Holz.!! (Festpreis)
    Mach nicht den Fehler und gehe alleine nur nach Optik.


    fällige Inspektion..Felgenrep. wahrscheinlioch auch noch TÜV..!?
    Dann bist Du schnell wieder bei weit über 20K.


    dafür gibt es aber jüngeres...besseres.


    das sind aber nur meine "subjektive" 2 Cents zu dem Thema.


    versuche das immer sehr nüchtern von außen zu betrachten, kann es aber voll verstehen wenn man sich in ein Auto verguckt hat.. ;)


    MfG Siegfried

  • Hallo @ all,
    habe am Montag die Probefahrt gemacht. Nachmittags von Koblenz nach Frankfurt gefahren. Das Fzg ist in einem sehr guten Zustand. Felgen fast nichts zu sehen, Bremse hinten neu belegt vorne noch ca 50 % Bremsbelag drauf. Bremsscheiben sind noch ok. Innen wie neu. Motor läuft schön ruhig und das Automatikgetriebe schaltet sehr sauber.
    Da ich mich von meinem Civic noch diese Woche trennen muß (Wildschaden), war ich etwas in Zeitnot. Kurzum, ich habe das Fzg. gekauft. Ich hatte im Vorfeld mit dem FOH in meiner Nähe gesprochen, und der hatte mir für das Fzg. nach DAT einen realistischen Händlerverkaufspreis von 22.000 € genannt. Ich glaube nicht, das es ein unheimliches "Schnäppchen" ist,aber der Preis ist denke ich ok. Günstiger wäre natürlich besser gewesen.
    Das Problem ist halt, das ich weder Schwarz, noch Weiß oder Silber haben möchte. Das Smaragd-Grün gefällt mir schon sehr gut. Panorama, AHK, Automatik und kein Leder waren Grundvoraussetzungen. Die Innovations-Ausstattung und die Komfortsitze 2 sind eine gute Grundausstattung. OnStar hat er leider nicht, gab es meiner Meinung aber auch nicht im Biturbo. Wichtig ist mir der Allgemeinzustand und ein gepflegter Innenraum. Elektrisch anklappbare Spiegel, ein beheiztes Lederlenkrad und die elektrische Heckklappe sind weitere nette Features. Nächste Woche kann ich das Fzg haben, werde dann mal Bilder einstellen.
    Vielen Dank für eure Tipps !!!


    LG Martin vom Deutschen Eck

  • Hallo @ all,


    leider war das Vergnügen mit meinem Dicken nur von kurzer Dauer. Hatte es noch nicht einmal geschafft Bilder von dem Auto zu machen. Am Sonntag wurde er von mir noch poliert und die Match pp52DSP eingebaut. Sah richtig gut aus der Wagen. Keine Kratzer oder Schrammen. Innenausstattung wirklich wie neu.
    Leider ist der Dicke gestern Abend verstorben. Eine weisse Insignia Limo meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Bin gerade wieder aud dem Krankenhaus entlassen worden. Gott sei Dank nichts schlimmes, Prellungen, Abschürfungen, Brille verbogen,Schmerzen, etc. Nix gebrochen oder so. Beim Gegner die Frau hochschwanger und schwerverletzt. Den Fahrer der Limo kann ich echt nicht verstehen. Über 2 durchgezogene Linien auf der Bundesstrasse wenden ist schon krank.
    Anbei mal der link mit video.


    LG Martin


    http://www.nr-kurier.de/artike…chwangere-schwer-verletzt

  • Mal gut das dir nix weiteres Passiert ist und hoffentlich wird die Frau ihr Kind nicht verlieren...


    Ist für dich natürlich rchtig Kacke.... jetzt wieder Lauferei usw nach neuem Wagen.


    Hoffentlich kommste ohne Verlust aus der Sache raus

  • Das ist echt mies, aber Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist.
    Hoffentlich läuft alles ohne Komplikationen ab.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.