Nie wieder Diesel...

  • Hallo zusammen,


    was soll ich sagen.
    Das Auto hat jetzt 80tkm hinter sich die letzten 30tkm waren ausschließlich Langstrecke.
    Zum Kauf vor ein paar Monaten hatte ich noch darum gebeten, dass man den Ansaug sauber macht...
    Ich glaube da ist nichts gemacht worden.


    Eigentlich hat man besseres zu tun als sich mit solchen Fehlkonstruktionen rumzuärgern. ;)
    Da ist es auch kein wunder, das die Leute reihenweise am Abgassystem manipulieren.


    Viele Grüße

  • Das ist unschön leider ist das bei jedem Hersteller ein Problem auch die Audi´s mit 3L TDI haben Probleme mit dem Rückführungssystem.
    Das diese nunmal recht schnell Verkoken.


    Allerdings denke ich nicht das es ein Mangel an Konstruktion ist sondern eher mit dem Thema TDI zu tun hat da immer mehr Abgase zurückgeführt werden müssen......


    lg


    flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich weis garnicht was du willst....


    Das sieht noch Top aus die Vorherigen Diesel waren da deutlich schlimmer beim Y20DTH dem alten einfachen Turbodiesel ist das ganze so zu gesottet das nichtmal mehr 1/3 der Fläche da war....



    Das ist noch absolut harmlos

  • Ihr seid ja leidensfähig!


    Wenn ich das Sytem bei 60tkm 2x im Jahr reinigen muss, ist das einfach Bullshit.


    Auch wenn ich den Ansaugkrümmer nicht ab hatte merkt man einen Unterschied. Auch die Gedenksekunde beim Anfahren scheint weg zu sein.
    Mit der Gedenksekunde konnte man in keine Lücke mehr fahren oder Abbiegen, wenn der Gegenverkehr 'nur noch' 300m weit weg war.


    Mein Anspruch ist eigentlich, dass so ein Auto über 150....200tkm konstant & ordentlich fährt. Das sehe ich hier überhaupt nicht.

  • Servus,


    ich sehe das Problem nicht wirklich beim Hersteller, sondern eher bei der Euro-Norm.
    Durch die immer strengeren Auflagen wird es immer schwieriger diese einzuhalten.
    Wie bereits geschrieben sind auch andere Hersteller betroffen, selbst die Franzosen, die uns in Sachen Diesel-Technik weit voraus sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Es kommt auch ganz Stark darauf an welchen Diesel (Sprit) du fährst.

  • Ich kenne auch keinen anderen Diesel ohne AGR, deshalb auch der Titel. Das war wirklich nicht explizit auf die Opel Diesel zu beziehen.
    Bspw. weiß ich es zu schätzen, dass der A20DTR noch einen Bloch aus Grauguss hat ;)

  • NIE WIEDER VW..
    müste eigentlich die Überschrift lauten.
    Denn durch diesen "bewußt Software beschiss" müssen jetzt quasi ALLE Diesel Fahrzeuge herhalten.
    Weil VW so mutwillig und mit System gelogen und betrogen hat, die Politik sich auf das Thema eingschossen hat, gibt es einen Sündenbock.
    Ginge es nach Umweltschützern, wäre der Diesel wohl ein „Unwort des Jahres“
    Die Senkung des Verbrauchs und damit auch des Klimagases CO 2 gelang dem Diesel aber besser als Benzinern, weil der Motor durch die Selbstentzündung des Kraftstoffs unter Druck im Zylinder effizienter arbeitet.


    In der Wirtschaft ist der Dieselantrieb heute kaum wegzudenken: Auf den Weltmeeren fahren Containerriesen mit teils haushohen Dieselaggregaten. Auch Kreuzfahrtschiffe und vor allem der Lkw-Verkehr sowie viele Maschinenantriebe dürften noch länger auf ihn angewiesen sein. Wenn ich alleine an die ganzen VW Busse der Post denke.
    VW hat übrigens für den Deutschen Markt eine Software Änderung versprochen, weniger Ausstoss während der Fahrt bringt das ganze letztendlich aber auch nicht merklich, Kollege fährt einen Golf 6 und hat jetzt Probleme mit Verbrauch u. Fehlermeldungen nach er am Rückruf "teilgenommen hat"
    Unter jedem Dach ein Ach.


    Die Autohersteller sind im 21ten Jahrhundert immer noch in der Lage Dieselfahrzeuge (noch) besser zu machen bzw. sauberer. Die Technik hierfür ist vorhanden.
    Da sollte man ansetzen und nicht Motorenantriebe abschaffen wollen und aus den Städte verbannen.
    Wer mal im Ausland unterwegs war und sieht was da für alte Klamotten durch die Gegend pusten.... aber gut das ist ein anderes Kapitel. Deutschland soll ja wie immer Vorzeigeland sein, darum gibts demnächst auch keine AKW´s mehr und der Strom wird sehr teuer werden.


    btw. my 2 Cents


    Gruß SiG

  • Ich hatte bisher noch keinen VW und habe es eigentlich auch nicht vor.


    Bis auf ein kurzes Interemezzo mit einem Renault VelSatis 2007/2008 bin ich bisher nur Benziner gefahren (Flottenfahrzeuge bei den Arbeitgebern und Mietwagen mal außen vor gelassen)
    Ich schätze das sind bisher +/- 500tkm gewesen. Mein vorheriges Auto hatte ehrliche 237g/km. Da pupsende Kühe, diverse Industriezweige und die Bäume bei Nacht in unserer CO2 Billanz nicht auftauchen ist mir das herzlich egal.
    Der Insignia ist unter Vollast sicher auch nicht besser.


    Seit dem ich den Insignia, meinen ersten Diesel mit dem auch ein paar Kilometer geplant sind, lerne ich eine völlig neue Dimension von Problemen kennen.
    Eigentlich stand ich dem Thema Diesel auch vorher schon kritisch gegenüber, aber es kam wie es kam. Das hat bei mir so gar nichts mit Dieselgate zu tun.


    Grüße,


    Sebastian

  • Nein, es ist nicht der Diesel an sich,
    es ist das, was da als Schnittmenge zwischen den Umweltgesetzen und dem was die Autoindustrie liefert herausgekommen ist.
    Das hat auch nichts mit darauf herumhacken zu tun. Der Anspruch Sorgenfrei Auto zu fahren ist in dem Fall schlichtweg nicht erfüllt, wenn man sich darum kümmern muss, dass irgendwelche Firlefanzsysteme einem unnötig Arbeit bescheren.


    Reißende Krümmer hatte ich bisher nicht, auch nicht bei den letzten beiden aufgeladenen Benzinern.