Keine Leistung bei Last

  • Hallo zusammen,


    Heute auf der Landstraße ist folgendes passiert. Die typische Fehlermeldung kam Fahrzeug muss gewartet werden und zack keine Leistung mehr. Ich habe den 2.0 cdti Diesel turboschlauch plus neuer Motor kam im Januar rein :-(. Im stand klingt er ganz normal aber wenn ich fahre einfach keine Leistung mehr


    Hat jemand schon mal gehabt? Hoffe ja nicht das es der turbo ist ps hat 152000 km runter

  • Der wagen ist "einfach" im Notlauf programm, dahilft nur Auslesen / weg zur Werkstatt.


    Das kann alles sein nen kleiner Sensor für 10€ bis zur reparatur für mehrere 1000€

  • Hallo, Abgastrackt Turbo, Turboleitungen, Ansaugtrackt, Drallklappen, Injektoren, kompletter Luftansaugtrackt Ansaugbrücke überprüfen, Fehlerspeicher auslesen das führt zum Erfolg. Draufsicht auf die genannten Teile würde ich in jedem Fall machen. Auch wenn Du im Januar einen neuen Motor bekommen hast, vielleicht war es ja ein Ungeziefer dass sich in Deinem Motorraum breit gemacht, auf die Arbeit hast Du in jedem Fall noch Garantie Anspruch.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hey ,


    also Laut Werkstatt war der Partikelfilter zu hat ihn jetzt regenerieren lassen und jetzt mal gucken ob es so bleibt.


    läuft wieder aber irgend wie bin ich mir jetzt unsicher. meinte soll fahren und wenn es wieder kommt einfach melden.


    Weil neuer partikelfilter ist ja nicht billig.


    andere frage wie oft kann man beim Insignia regenerieren lassen ?

  • die Partikelfilter kann man auch in einer Firma wieder "freibrennen" lassen sodass er (fast) leer ist. Ist zumindest günstiger wie ein ganz neuer.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM