Neuer Insignia B

  • Das ist eine sehr gute Frage,ich glaube weil einfach das wissen der Käufer fehlt. Mann sollte aber auch so damit umgehen das man sagt ja zum marktstart gibt es die 2 motoren und 3 Monate Später den und den Motor.


    Dann wäre mehr transparenz da und man würde eventuell die Kunden locken auch mal zu warten.
    Ich hoffe mit Peugeot wird es besser.


    Grüße


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Genau aus diesem Grund (und aus vielen weiteren) wird ja immer und überall geraten nicht gleich die ersten Modelle zu kaufen. Auch wenn es in der ersten Euphorie über ein neues Modell schwerfällt, aber der Erste zu sein bringt nicht immer Vorteile.


    Das gilt nicht nur beim Auto sondern bei allen Anschaffungen. Mein nächster wird ein Faceliftmodell sein, nur von welchem Hersteller, welches Modell und vor allem wann steht in den Sternen. ;)
    Dann hat man die volle Auswahl und ggf. noch weitere Leckerbissen über die jetzt keiner spekuliert.


    Gruß, Sascha

  • Hallo


    Da wäre doch die Frage auf welche Motoren sollte man den warten?
    Auf einen Benziner der die riesige Lücke zwischen 165 und 260 schließt oder auf einen Diesel mit richtig Dampf?


    Auf irgendwelche versprechen seitens Opel warte ich ungern da diese meist nicht eingehalten werden.


    Auf die Frage wie es den mit den Wunschfarben bei Exklusiv Modellen aussieht wurde nur gesagt "ja das soll dann mal kommen, wenn es denn klappt" :rolleyes:


    Die Optik ist immer das eine, da gibt es immer verschiedene Meinungen aber auf der technischen und funktionellen Seite sehe ich viel Mist beim neuen.


    Wenn ich mir dann noch die desinteressierten Verkäufer ansehe inkl. den teilweise unfähigen Werkstatt angestellten.......




    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • @Insignia-Pfalz
    Ja, der Grandland bekommt andere Motoren und ich hoffe wir bekommen da auch Schaltgetriebe hin.
    Die Franzosen haben schon alle Motoren allerdings nur mit Automatik.
    Und nein, ich muss nicht warten bis ein Auto 1 Jahr auf dem Markt ist.
    Ich persönlich habe in 25 Jahren noch nie ein Problem mit einem neu auf dem Markt gekommenen Fahrzeug gehabt!!!
    Allerding mit dem Design, das Vorfacelift vom A hätte auch ich nie gekauft.
    Deshalb, vielleicht ein paar Designern auf die Füße getreten und dann läuft es.
    Und ich blende auch den neuen Blödsinn aus, denn "Ich lebe Opel"


    @Augsburger
    Die Lücke wird sich schließen!



    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von kalle13 ()

  • Auf einen Benziner der die riesige Lücke zwischen 165 und 260 schließt oder auf einen Diesel mit richtig Dampf?

    Stellt sich mir eher die Frage: was wird als Topmotorisierung kommen?
    Und da von Sechszylindern nichts bekannt ist, habe ich vorsichtshalber schon mal die Marke gewechselt.

  • Im August wird der "neue" Biturbo Diesel mit 210PS nachgeschoben, wird dann wahrscheinlich nur mit der 8AT bestellbar sein.


    OPC WIRD ES KEINEN GEBEN (Weder vom Insi B noch vom Astra K)
    6 zylinder wird es auch keine mehr geben. (Flottenverbrauch co², wird bei den anderen Herstellern auch alles solangsam weniger werden mit den "dicken Motoren")


    Ich saß demletzt im ST drinne, der ist innen ein wahres Raumschiff vom platz her, im vergleich zum A nochmal schön nachgelegt.
    Heck ist ok, kann man mit leben (da gabs schon hässlichere Heckpartien an autos).
    Genauso finde ich den Kofferraum richtig geil, ganzes stück größer und nutzbarer als beim A.


    Und Kommt mir jetzt nicht mit den literangaben, die sind für mich irrelevant.
    Am Sonntag bei Auto Mobil (VOX) erst wieder bewiesen worden (test von drei SUV).
    Das Fahrzeug mit der größten Literangabe(Skoda Kodiaq) hat den am wenigsten nutzbaren Kofferraum(9 Umzugskartons), der mit der Kleinsten Literangabe(KIA .... weis nimmer genau welcher) hat den grössten nutzbaren kofferraum(13 Umzugskartons).


    Das Exclusiv Programm wird in 4 stufen eingeführt
    1. Aussendesign (andersfarbige spiegelkappen, etc..)
    2. Innendesign
    3. Aussenfarbe
    4. Exclusiv Felgen
    Wie schnell diese Stufen aufeinander folgen, konnte ich nicht in erfahrung bringen.


    Bin gespannt wie sich der neue dann fährt. Nächste woche werd ich ihn probefahren (Insi ST 170PS Diesel,IntelliLux, Leder, Panodach, OPC line innen/aussen,etc...).
    Vorallem wie sich der Motor gibt, da ich den gleichen in meinem Dicken habe (sprich wegen des geringeren gewichtes).

  • Sollte es keinen GSI /OPC mehr bei Opel geben, muss OPEL aufpassen nicht in der Masse unterzugehen.


    Selbst Kia/Hyundai bieten sportliche Fahrzeuge mit deutlich mehr als 200PS an, sie haben auch dazu gelernt, dass man mehr als Brot und Butter Fahrzeuge anbieten muss, um etwas für das Image zu tun.


    Ich fände es schade, wenn man keine sportliche Variante mehr anbieten würde, auch wenn die breite Masse wohl eine"vernünftige" Motorisierung wählen wird, der Strahleffekt der Topvariante funktioniert ja bei anderen Herstellern auch ganz gut (z.B. AMG).


    Die OPC Line vom Astra K und Insignia B sind überhaupt nicht mein Fall und im Vergleich zur Konkurrenz sind 200 bzw. 260PS auch eher bescheiden.


    Wer etwas wirklich sportliches sucht, wird wohl Opel den Rücken kehren müssen, was ich sehr schade finden würde.


    Waren das noch Zeiten, als man mit einem Kadett GSI 16v die GTIs alt aussehen lassen konnte, jetzt muss man sich von schon von einem Kia überholen lassen ;(

  • Finde ich nicht, das Opel dann aufpassen muss unterzugehen.


    Die Ganzen AMG, M´s, S, usw. sind ja schöne Autos mit viel leistung gepaart.
    Aber wer bis auf "wenige" können sich das Auto Leisten (nicht nur anschaffung, sondern viel wichtiger der Unterhalt)


    Das Problem ist nunmal das die Hersteller vor Jahren gesagt bekommen haben. Hier ist die grenze des CO² Flottenverbrauchs höher dürft ihr nicht mehr kommen.
    So Opel hat schon immer "vernünftige" Autos gebaut, und wenige Prestige Fahrzeuge mit massig Leistung etc..
    Des weiteren war bei der festlegung der Flottenverbrauch von Opel schon niedriger als bei manch anderen Herstellern.


    Und seit ehrlich, braucht man ein KFZ mit 600+ PS wo meist eh nur 250 fahren kann, da sie da abgeregelt sind(bis auf paar wenige die sich die kisten aufmachen). 250 schaffe ich auch in nem aktuellen Insignia mit 260 oder als OPC mit 325 PS. Ja selbst mein Dicker läuft mit den NUR 170 DieselPS 235 spitze (gps gemessen, flache strecke, alleine im Auto).


    Die Zukunft ist numal so, das man immer mehr verbrauchsgünstige KFZ braucht und bauen wird.(auch bei BMW, Mercedes oder Audi)
    Nen 3er mit dreizylinder war früher undenkbar, wird heute aber recht gut verkauft, da er günstig im unterhalt ist.


    Nein ich sehe Opel auf einem sehr guten weg in die Zukunft, und ich hoffe mit PSA bekommen sie auch bissele mehr freiheiten als bei GM.
    Sobald Opel gewinn macht und das dann auch konstant, dann kommen auch wieder ganz andere Fahrzeuge.


    Versteht mich nicht falsch, wenn ich es mir im Unterhalt leisten könnte, würde ich mir nen Jeep Alltrack(85k€ Neu) oder den Neuen F150 Shelby SuperSnake(86K€ Neu) auch kaufen. Schon alleine wegen des geilen V8donners oder der schieren Kraft den die Maschinen haben.
    Als Familiendad kann ich mir aber kein Auto leisten was auf 100km ca 20-30l Super+ durchlaufen lässt (bei nem arbeitsweg von 35km einfach).


    Viele Menschen, auch hier sehr viele, wollen dicke Motoren etc. von Opel z.bsp., aber warum soll sich das der Hersteller antuen wenn er damit kein Geld verdient. Dann lieber anständige Autos bauen, davon dann aber viele.


    Wozu falsche planung führen kann, sehe ich z.bsp. bei VAG. Schummeln (tun sie alle, sie sind aber deftig erwischt worden) um gute Werte zu bekommen.
    Zeitgleich aber abermilliarden in kleinsthersteller investieren die kaum Marge abwerfen.
    (Die Preise für einen "ollen" Golf oder gar Passat, die VOLKSautos schlechthin, kannst du dir Privat ja Neu fast nicht mehr leisten, wenn man sie relativ normal zusatzaustattet)


    Und was viele vergessen, OPEL hat einfach nicht die finanziellen Mittel um wie bei Mercedes, BMW, etc.., viel für die Forschung ausgeben zu können.