Neuer Insignia B

  • Ich finde Ihn innen schon sehr unterschiedlich zum A FL,


    - Neues Amaturenbrett
    - Neues Klimabedienelement
    - Andere Lüftungsdüsen
    - Neu Geformtes Lenkrad
    - Neue Lenkradtasen
    - Neue Mittelkonsole
    - Zugewandtes Navi
    - Strebe rechts neber der Mittelkonsole


    Natürlich ist es nicht so Krass wie von H Astra zum J z.b.


    Aber warum ein Auto krass weiterentwickeln wenn der alte sich so gut verkauft hat ?


    Ich würde Ihn mir kaufen :thumbup: Aber erst mit FL oder wenn er unter 25 K Kostet mit Innovation und 2 L Turbo


    P.s. ich finde es immer wieder erstaunlich das man so hört was der neue 2 L Turbo ist ja immer noch so durstig und nicht grade Spritziger im Vergleich zum 2 L mit 250 Ps
    aber ich finde man muss immer bedenken 10 Ps mehr und 2,5 L Testverbrauch weniger ?( finde ich schon als beachtlich :thumbup:



    Liebe Grüße Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Servus,


    also so langsam kann man die ersten Opel Insignia B ST bei Mobile und Autoscaut erspähen.


    Ich finde für einen VOll Ausgestatteten mit allem was geht und 2 L Turbo 44.000 € mit nur 300 km und EZ 06.2017


    Vollkommen geil :thumbup:


    In 2 Jahren gehört er mir =D

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Achso: Habe das Innovation-Paket mit drin. :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Warum? :huh:
    Mein jetziger ist Baujahr 2008 und ist trotzdem noch sehr mobil. Einige Sachen gabs schon. Aber warum sollte ich da beim aktuellen Insi vorsichtiger sein?

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ultragun ()

  • [...]
    Positiv, der Insignia ist länger, längerer Radstand und er ist leichter geworden. Dafür ein +
    [...]


    Gruß
    RedEagle1977

    Die 4,92m des A sind schon unpraktisch, da die vielerorts die Parklücken nur auf 5m ausgelegt sind . Besonders spaßig wird es dann am Flughafen, wo man bei einigen nur im zugewiesenen Bereich (der 5m Länge hat) parken darf.
    Der neue hat ja noch einmal 8 cm mehr. ;)


    Auf der Testfahrt vor zwei Monaten hat sich der neue ganz gut gemacht, auch wenn es nur ein FWD war.
    Ob ich den jemals kaufen würde... weiß nicht...


    ...vielleicht wenn es einen bauchbaren Sechszylinder gibt, dem man min. 350tkm Laufleistung zutrauen kann.


    Gruß,


    Sebastian

  • Gratulation zum Kaufvertrag!!
    Bin auch am überlegen wie es mit meinem weiter geht allerdings wird man da bei uns in der Region ganz gerne alleine damit gelassen.
    Die OH (zumindest der Großteil) hat kein Interesse an dem verkauf.
    Arroganz wird ganz groß geschrieben. :thumbdown:


    Der neue sieht auf den ersten Blick wirklich gelungen aus.
    Innen wie außen optisch gelungen auch wenn ich sagen muß das gleichzeitig das alte Modell meiner Meinung nach nicht out ist.


    Bei genauerem hin sehen hängt es halt doch wieder.
    Der Navi Bildschirm ist genauso pixelig wie im Astra und bei meinem Handy vor 10 Jahren.
    Dadurch wirken die Kameraansichten auch wie youtube vor 10 Jahren.
    In der Smartphone verwöhnten Generation in denen Google Maps ohne ruckeln sogar in der Satelliten Ansicht zu betrachten ist, sollte es doch möglich sein auch das in einem PKW möglich zu machen.
    Weil wir schon beim Handy sind.......induktives laden.....aber dann auch wieder nur für Handys die es vor einiger Zeit gab, mittlerweile sind die größer geworden.
    Musik wird über den Handy eigenen Player abgespielt, das geht anders besser.
    Über die Bedienung lässt sich ja streiten aber warum man einen Controller weg lässt und sich damit ganz klar von der nächst höheren Klasse absetzt, in der das Standard ist, verstehe ich beim besten willen nicht.


    Eine Kofferraumabdeckung die nun endlich nach oben rutscht ist ja super aber warum kann die das nicht in Kombination mit der elektrischen Heckklappe?
    Nur dann würde diese auch Sinn machen.


    Bei der Innenausstattung wird sich sicherlich noch etwas tun da ich im Moment keinen Grund sehe für Nappa mehr auszugeben solange es mit dem Muster aussieht als hätte man Stoffsitze.


    Die überall gelobte Größe ist sicherlich auf der Rücksitzbank gewaltig zu spüren, und das ist wirklich toll, doch würde ich mir hier eine variable Rücksitzbank sehr wünschen damit der Kofferraum bei bedarf noch wachsen kann.
    Angesichts der Außenlänge wäre alles andere als diese Platzverhältnisse auch inakzeptabel.
    Die dreigeteilte Rücksitzbank ist dafür endlich bei den Ingenieuren angekommen :thumbup:
    Habe noch nie verstanden warum die breite Seite hinter dem Fahrer war......


    Isofix ist nun endlich auch an richtiger stelle, ok jetzt brauch ich es auch nicht mehr.



    Ok, manches ist sicherlich jammern auf hohem Niveau anderes finde ich schon kaufentscheidend.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Ganz Unrecht geb ich dir nicht, aber ich finde das zum Vorgänger einiges besser geworden ist. Ich glaube das diese Sachen das Opel nicht machen konnte was sie wollten an GM lag. Weil sie eben Rote Zahlen schrieben und GM dann Vielleicht gesagt hat moment mal ihr wollt zwar aber macht mal die Marge höher. Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Bei Vw denkt man da eben anders da die die Leute dennoch oder grade wegen dem beschiss genug VW kaufen, was ich nicht nachvollziehen kann, das sind nunmal die kleingeister der nation.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Warum sollte GM in den vergangenen Jahren ein Interesse daran gehabt haben, dass Opel schwarze Zahlen schreibt.
    So konnte man die Kollegen in Rüsselsheim immer schön klein halten und möglichst effektiv das Kowhow übern'n See wandern lassen.


    Ich bin verdammt gespannt, was die übrigen GM Marken im nächsten und übernächsten Modellzyklus an Knowhow in ihre Autos bringen.... wahrscheinlich wird die wirkliche Innovation dort innerhalb der nächsten 15 Jahre gegen Null gehen ;)

  • Meine am Anfang recht hohe Begeisterung für den B wird von Mal zu Mal kleiner wenn ich einen sehe.
    Der Innenraum ist Top keine Frage aber Außen naja.
    Das Heck ist bei beiden Varianten missraten und diese hässliche obere Fensterleiste beim ST ist ein absolutes NoGo.
    Wenn ich das aus dem Stück gefeilte OPC Line sehe, kommt einem leider doch das Essen wieder hoch.
    Mal schauen was die nächsten Jahre passiert, zumindest optisch vergeigt Opel zur Zeit fast alles( Astra,CrosslandX) und wenn es Optisch passt gibts keine vernünftigen Motoren ( GranlandX, MokkaX).
    Eigentlich gibt es für mich aktuell nur noch ein kaufbares Auto, der Adam!
    Aber da ich mich für min. weitere 3 Jahre mit meinem Dicken entschieden habe, gibt es dann wohl hoffentlich neue Kaufanreize.
    Dies ist nur meine Meinung.
    Ansonsten wünsche ich eine kurze Wartezeit und eine gute Fahrt.


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe