Opel Grandland X *NEW*

  • Hallo Liebe User.


    Ich habe eben einen Abstecher in den Online Konfigurator gemacht und siehe da, der Grandland X ist zu bestellen.


    Ich glaube ich könnte mir vorstellen irgendwann von einem Insignia auf den Grandland umzusteigen.


    Preis Leistung ich finde ich der Knaller. Aber Sie müssten noch 2 Dinge ändern ( Stärkere Motoren, OPC Line Paket Innen )


    Was haltet Ihr vom neuen ?.


    Liebe Grüße Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • malhzeit
    mir gefällt der Zarifa/bzw.Meriva- Nachfolger auch echt gut... :thumbup:
    Wirkt etwas bulliger wie der Mokka.
    Frage wäre natürlich gleich nach den Kinderkrankheiten...vieleicht doch noch besser etwas warten!?


    "Ab 24k" zudem für heutige Verhältnisse ein bezahlbares Auto.
    Wenn ich so zu VW´s Tiguan rüberschaue dann liegt dort der Kurs für den "normalen Tiguan" ab 28.575€ (Comfort nicht Highline), denn der kostet dann schon ab 34.775 €
    Macht bestimmt Spass das Teil, vor allem auf den kaputten Strassen unserer Republik überall.
    übrigens: Preislich fällt der Opel geringfügig teurer aus als sein Teilespender: Den 3008 gibt es in gleicher Motorisierung ab 23.250 Euro
    Das Cockpit-gerade das Lenkrad, sieht im Peugeot aber wesentlich geiler aus (für meinen Geschmack)


    G.S.

  • Sehr schönes Auto, nur die Motoren mit 1.2 Liter und 1.6 Liter.
    Das kommt leider mehr und mehr, aber in einem SUV? Muß das sein, in meinem Augen nein.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Als ewiger Anti-SUVer kann ich dem Wagen nichts abgewinnen und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man es doch kann... Für mich ist so ein Auto weder Fisch noch Fleisch. Und jetzt kommt mir nicht mit "höherer Sitzposition" und "Übersicht". ;)
    Da empfehle ich eher Vivaro und Movano.


    Nicht mein Fall, aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gruß, Sascha

  • Lächerliche Motoren, kein 4x4 dazu weder freie Sicht nach vorne oder hinten. Typisches Frauenauto für die moderne Frau von heute ... den Franzosenkäse können die gerne behalten.
    Rettet außerdem auch keine deutschen Arbeitsplätze.

  • Wirklich ? Wäre toll wenn du ein wenig sachlicher bleiben kannst .... Wenn du das Auto schon gefahren hast dann schhilder uns doch deinen Eindruck.


    Grüß


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hallo

    Lächerliche Motoren, kein 4x4 (...)

    Da hat er Recht, der Rest ist Käse.
    Ich warte noch ein wenig: OPC, OPC-Line, Schweller, Felgen, etc.
    Dann wird der GL irgendwann meinen Insignia ersetzen.


    Gruß


    EDIT:


  • moin

    Wirklich ? Wäre toll wenn du ein wenig sachlicher bleiben kannst .... Wenn du das Auto schon gefahren hast dann schhilder uns doch deinen Eindruck.


    Grüß


    Florian

    das zieht sich leider komplett durch alle Foren, dass nun ein User meint er müsse da seinen persönlichen Frust irgendwie mit einbauen.
    Geht aber auch nur, weil es sich so schön anonym texten läst, niemand sieht einen und man bracht sich kaum für sein Geschreibsel zu rechtfertigen.
    Oft sind die Auslöser für solche Beiträge aber ganz andere.
    Das eine hat auch nichts mit anderen zu tun, besser jetzt PSA als das GM Opel die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hätte.


    Aber für solche Postings gibt es ganz eigene Threads, einfach mal da etwas reintexten.
    Hier geht es um den Grandland X


    G.S.