Chip Tuning 140 PS Diesel Ecoflex

  • Hallo zusammen . Habe Jetzt einen Neue Opel Werkstatt die sehr gut drauf sind ,besser als meine Alte Werkstatt ! Jetzt hat der Meister dort mich Heis gemacht mit Mehr Leistung und Tiefer legen von meinem Dicken .


    Nun Meine Fragen ich habe einen 2015 BJ 2.0 Diesel mit 140 PS , ER meinten ich brauche ein Neues Steuergerät und so dann hätte ich ca 210PS und etwa 100 NM mehr ! habe allerdings bedenken ob mein Dicker die mehr Leistung Aushält dann und habe da was von Wärme Stau gelesen im Internet und Das sich der Dieselpartiekel Filter stopft ....



    Hat jemand Erfahrung damit ? bin Kompletter Leihe sorry aber mehr Leistung wäre halt schon Cool . danke schon mal ..

  • Servus,


    also von 140 Ps auf 210 PS ist schon hart.


    Ein Neues Steuergerät brauchst du nicht, Google mal EDS Motorsport die machen das mit dem Alten Steuergerät.
    An sich muss ich sagen das ich persönlich keine Bedenken habe eine Leistungssteigerung zu machen.


    Auch Tieferlegen ist kein Problem, bekommst du auch schon recht günstig mit H&R 30 MM Federn.


    Liebe Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • hallo danke .
    Die meinten ich brauch ein neues weil es geht mit dem alten schon nur aber nach einer Zeit löscht der Kopierschutz auf dem Steuergerät alles und und ich hab die alten PS wieder .drum brauche ich ein neues . ich werde mich mal schlau machen genau darüber ....schöne grüsse Marco

  • Also 70 PS mehr finde ich schon hart. Klar hat jeder Motor eine gewisse Leistungsreserve aber ich meine nicht, dass diese bei 50 % liegt sondern eher bei 20 % wenn überhaupt.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • hallo

    Jetzt hat der Meister dort mich Heis gemacht mit Mehr Leistung und Tiefer legen von meinem Dicken .

    logisch...der will ja auch immer mal was verkaufen. :whistling:
    Wie schaut es dann da mit der Garantie aus, theoretisch müstes Du ja noch in der Gewährleistung sein !?
    Ich vermute mal: nach dem chippen ist die futsch, wie alles andere auch.


    Bevor ich mir einen Diesel chippen lasse, suche ich mir ein PS stärkeres Fahrzeug, entweder mit mehr Dampf oder Benziner.
    Ich würde es lassen! Schätze sowas wolltest nicht lesen.
    Aber das ist eben nur meine pers. Meinung und wenn Du diesen Wunsch schon sehr verinnerlicht hast, dann wirst es sowieso auch umsetzen.
    Ist ja meistens so.


    G.S.

  • Ich habe alle meine Diesel gechippt, weil das wenn man bei nem Vernünftigen Tuner ist, einfach und effektiv geht.


    Wenn man mit dem Motor richtig umgeht, hat man bei entsprechender Fahrweise deutlich weniger verbrauch, und ordentlich mehr leistung.
    Mein letzen Wagen mit Z19DTH habe ich ca 160.000KM gechippt gefahren und mit ersten Getriebe erstem Turbo usw mit 311.000+ KM verkauft und der wird hier in D weitergefahren....



    Also Chiptuning ist definitiv nichts schlechtes man muss nur richtig damit umgehen

  • Was das Steuergerät angeht würde ich auch ein Zweit-STG kaufen und das Originale original belassen.
    Ein STG bekommst du in der Bucht schon für relativ wenig Geld, da muss dann nur der Datenstand deines STGs drauf...

  • Huhu hab meinen 2.0 160 PS Diesel heut chipen lassen also Software . Bin erstmal total zufrieden bis jetzt. Man merkt die mehr Leistung ,allerdings muss ich ihn erstmal nen paar warmlauf Phasen geben damit sich alles aufeinander einspielt. Über die genau mehr Leistung kann ich noch nicht viel sagen daher. In 2 Wochen soll ich nochmal kommen und dann wird nen leistungsdiagram erstellt . Bin mA gespannt. Der schöne nebenefekt is dabei natürlich das meine duplex Anlage ....ich weiß is nen Diesel da kommt nix...aufeinmal nen schönes dezentes wie soll ich sagen :D treckerbrummeln hat. Ne Spaß Aufjeden hört man sie jetzt nen bisschen.