Motordrehzahl steigt beim beschleunigen auf einmal zu schnell!

  • Ich habe das selbe, aber noch sehr schwach, bei meinem 2014er Insignia.
    Das Lustige dabei ist, ich habe ihn erst vor einer Woche beim Gebrauchtwagenhändler gekauft.
    Der Händler stellt sich natürlich quer und sagt, dass die Kupplung ein Verschleißteil wäre, ihm bei seiner Fahrt mit dem Auto nichts aufgefallen wäre und man auch eine Kupplung innerhalb von einer Woche und 800km kaputtfahren kann. Er würde nichts übernehmen.


    Ich habe nun mit meinem Anwalt für Verkehrsrecht geredet und er meint, dass der Händler die Reparatur übernehmen muss. Dass ein solcher Kupplungsschaden so kurz nach dem Kauf eintritt kann in 99,9% der Fälle nur durch einen bereits bestehenden Schaden zum Zeitpunkt der Übergabe verursacht werden. Somit würde auch die Gewährleistung auf die Kupplung greifen.


    Ich bin gespannt. Ich habe dem Händler jetzt nochmal eine Mail geschrieben mit einer Fristsetzung. Wenn er diese wieder ausschlägt, dann muss ich wohl alles weitere über meinen Anwalt regeln lassen. Dabei war der Händler wirklich freundlich und die Übergabe des Fahrzeuges wirklich sehr gut. Schon schade, wenn man sich dann so auseinandersetzen muss.

  • Was der Anwalt sagt ist Richtig ! Fakt ist aber auch das die Kupplung ab gewissen km Stand mit dementsprechenden Verschleiß mitgekauft wird. Kupplung fällt unter Verschleißteil, aber eine Woche nach Kauf !!!! das ist eine absolute Frechheit des Verkäufers.
    Lass dich von der Freundlichkeit bei der Autoübergabe nicht blenden er will dein bestes (dein Geld) ob er wirklich freundlich ist siehst du ab jetzt. Ich hatte mal einen Verkäufer der hat die Kupplung vorab gewechselt, obwohl noch nicht Notwendig...es gibt solche und solche.

  • So dass war mal meine Druckplatte und Kupplung bin mal gespannt wie hoch die Rechnung ausfällt und mit wieviel der FOH bzw Opel sich beteiligt.

  • Wenn du das Zweimassenschwungrad auch mit Tauschen lassen willst, wird die Rechnung sich auf ca1800€ belaufen.
    Je nach km laufleistung (150000 km) vielleicht zu empfehlen.
    Bei mir hatte das Zms glaube ich alleine schon ca 900€ gekostet. Der Rest war Kupplung Druckplatte und Ein-Ausbau.

  • So dass war mal meine Druckplatte und Kupplung bin mal gespannt wie hoch die Rechnung ausfällt und mit wieviel der FOH bzw Opel sich beteiligt.

    Tara die Rechnung ist da.




    EDIT By MOD Wibo.


    Bitte bearbeite das Bild soweit das deine FIN nicht mit angezeigt wird, diese soll nicht Öffentlich im Forum stehen.
    Es KANN von Bösen leuten damit Schindluder getrieben werden..

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Moin.
    Kannst du die Rechnung einmal bearbeiten und Hochladen?
    Habe nun bei 37.000 KM und 2 1/2 Jahren genau das selbe Problem,
    dass die Kupplung im 4. 5. und 6. Gang ab 3000 Umdrehungen durchrutscht.
    Bei einem so jungen Wagen eigentlich eine Katastrophe ...


    Schöne Grüße
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Wurde bei dir das ZMS auch getauscht, nachgeschleift oder so gelassen wie es auf dem Bildern blau ist?


    Hab das gleiche Problem mit durchrutschen der Kupplung :(

    Astra H GTC 1.3 CDTI 90 PS 250NM :thumbup:
    Astra G Coupe 2.0 Turbo 192 PS 250 NM :/
    Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 300 PS 450 NM  ;(

  • Auf den Bildern das ist die Druckplatte nicht das ZMS. Nein ZMS wurde nicht mit ausgetauscht, da es angeblich noch gut war und auch kein Spiel usw hatte.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS