Feinste Kratzer auf Frontscheibe Opel Insignia

  • Moin .


    Habe gestern mit Schrecken festgestellt das irgendwer oder irgendwas an der Frontscheibe meines Opels hauchfeine Kratzer hinterlassen hat. Denn am Vortag habe ich die Scheibe GRÜNDLICHST gereinigt. Das da immer mal so HAUCHFEINE Kratzerchen draufkommen ist schon klar aber solche?? Meine Frage nun. Gibts irgendein Mittel wo man diese Kratzer wegbekommt ??Danke schon mal im voraus Alfred

  • Hallo


    Das wird nicht viel bringen.


    Habe schon von vielen gehört die es mal mit polieren versucht haben,
    aber ohne Erfolg.


    Wenn die Kratzer überhand nehmen auf den nächsten Steinschlag warten und wechseln.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Kann ich nur bestätigen. Hab im Herbst mit Maschine versucht einen (!) Kratzer auf der Heckscheibe vom Fabia meiner besseren Hälfte raus zu bekommen. Trotz Glaspolitur und Filzpad hat sich das Ganze kaum gebessert. Hab die Aktion dann übrigens abgebrochen weil die Scheibe an dieser einen Stelle derartig heiß wurde, dass ich Angst hatte sie würde springen. Hatte was von nem eingeschalteten Ceranfeld. ;)


    Von daher: Scheibenwechsel 4 : 0 Politur


    Gruß, Sascha

  • Du solltest doch zumindest ne Teilkasko haben. Und die 150€ SB sind ja eher von der theoretischen Sorte. Wenn man bissel reden kann und nicht gerade Neukunde in der Werkstatt ist, können die das irgendwie immer so rechnen, dass man die SB nicht zahlen muss. Was natürlich blöd ist, wenn man Werkstattbindung hat.


    Also, bevor du anfängst mit polieren und keine Ahnung was - neue Scheibe rein und entspannt sein.


    Im übrigen - es ist ganz normal das Scheiben Kratzer bekommen. Scheibenwischer, bissel Dreck drunter, Eiskratzer und einfach nur fliegender Dreck sind wie Sandpapier.

  • Du solltest doch zumindest ne Teilkasko haben. Und die 150€ SB sind ja eher von der theoretischen Sorte. Wenn man bissel reden kann und nicht gerade Neukunde in der Werkstatt ist, können die das irgendwie immer so rechnen, dass man die SB nicht zahlen muss. Was natürlich blöd ist, wenn man Werkstattbindung hat.


    Also, bevor du anfängst mit polieren und keine Ahnung was - neue Scheibe rein und entspannt sein.


    Im übrigen - es ist ganz normal das Scheiben Kratzer bekommen. Scheibenwischer, bissel Dreck drunter, Eiskratzer und einfach nur fliegender Dreck sind wie Sandpapier.

    Das stimmt. Ich habe Teilkasko ohne SB. Ich habe solch Politur da und sie probiert. Sind schon weniger geworden. Ich werde jetzt immer die Blätter richtig sauber abwischen. Schade sonst um das AUTO .Und vielen Dank für die Antwort Alfred024

  • Aus meiner Erfahrung nach bringen alle Polituren und Schleifmittelchen an Plexi- und Autoglas relativ wenig. Manchmal macht man sogar noch mehr kaputt damit, wenn man keine Übung im Umgang mit Tinktürchen hat. Du hast es ja anscheinend, da bei Dir die Kratzer nach der Behandlung besser wurden. Wenn es ganz weg soll. muss mich meinen Vorredner da leider anschließen. Die Versicherung zahlt in der Regel, wenn die Sicht beeinträchtigt ist. Meistens schaut sich das deren Partnerwerkstatt an und sagt Dir dann auch gleich, ob ein Austausch notwendig ist oder nicht.

  • Aus meiner Erfahrung nach bringen alle Polituren und Schleifmittelchen an Plexi- und Autoglas relativ wenig.


    Das Gilt nur für Glas, Plexi lösst sich richtig Super Polieren, bei älteren Fahrzeugen Thema Scheinwerfer die lassen sich in Neuzustand versetzen (mit abschleifen vorher)
    Schon oft gesehen beim Vectra C vfl

  • Hallo
    Hatte auch mal meine Scheinwerfer vom Passat 3bg bearbeitet.


    Erst mit 400er dann mit 1000er und 2000 Nassschleifpapier bearbeitet.
    Dann mit der Maschine und Politur auf Hochglanz poliert.
    Sehen hinterher aus wie neu.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30