Wagen zieht nach rechts.

  • Hallo an die Autobahnfahrer hier.
    Ich fahre selten längere Strecke auf der AB deshalb hat mich das auch nicht so gestört.
    Die Geschichte fing gleich nach dem kauf. Der Wagen hatte gerade 17000 km als ich ihn gekauft hatte. Gleich nach dem kauf (Rückfahrt nach hause 300 km) fuhr ich mit dem Wagen auf der AB und habe festgestellt, dass das Lenkrad eine leichte Schräglage hatte, ich habe dann die Spuren nachstellen lassen. Das Lenkrad war fast gerade aber immer nicht 100%.
    Jetzt habe ich eine längere Strecke mit dem wagen gemacht und musste auf der AB ständig das Lenkrad nach links ziehen, sonst ist der gleich aus der Spur gefahren.
    Reifen sind OK, Druck ist in beiden Rädern gleich, Bremsen sind auch ok.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem gerade Fahren auf der Autobahn?
    Müsst ihr auch immer das Lenkrad festhalten? Kenne vom BMW so was nicht.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Hi


    ich habe quasi das gleiche Problem seit dem Fahrzeugkauf. :(


    Mein Wagen war bereits 5 x deswegen beim FOH, 2 x davon wurde er zur Einstellung zur nebenstehenden Reifenbude gebracht.
    Der Wagen fährt geradeaus solange ich das Lenkrad gerade halte, sobald ich los lasse zieht er nach Links. :(


    Alle Werte sind und waren immer im grünen Soll Bereich.


    Mein FOH hat nach Opel eine Anfrage gestellt wo ich aktuell noch drauf warte.
    In meinem Fall ist es unabhängig der reifen da es auch mit Nagelneuen Winterreifen war als auch mit den Sommerreifen, mit beiden Sätzen war er mind. 2 x beim FOH.



    Mein Fahrprofil ist hauptsächlich Autobahn, täglicher Fahrtweg ca 46 bis 48KM Arbeitsweg hin und das ganze wieder zurück.
    Da auf meinem Arbeitsweg diverse Teilstücke frisch geteert wurden können es keine Spurrillen mehr sein, er macht es auch immer.


    An einer Lösung bin ich also auch sehr interessiert.

  • Ich habe jetzt am Freitag einen Termin bin gespannt. Wenn ich das Lenkrad gerade stelle (zumindest optisch für mich) und dann losfahre zuckt es gleich nach rechts und ist leicht verdreht (vorher war noch schlimmer) Sowas bin ich von anderen Fahrzeugen nicht gewohnt.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Eure Bremsen sind aber okay? Nicht, dass sie einseitig einen verklemmten Kolben haben, der dann eine Seite stetig abbremst.


    Gruß, Sascha

    Bremsen sind OK bei mir, das Lenkrad hat von Anfang an eine schiefe Lage, das haben sie nicht ganz weg bekommen.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Im Zweifel muss man sich eine Werkstatt suchen, die den Job beherrscht.


    Habt ihr Messprotokolle von euren Vermessungen?
    Ohne sowas würde ich da sowieso nicht mehr vom Hof gehen, wenn es schon beim ersten mal nicht klappt.

  • Vom ersten Mal habe ich, ich fahre noch Mal zu dem Gleichen, soll nachbessern.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Sind die Sollwerte die richtigen? Soll der FOH mal mit dem TIS vergleichen.
    Es kommt vor, dass die Software vom Messgerät die falschen Tolleranzen heranzieht.
    Wie groß sind die Abweichungen?