Knarzende Mittelkonsole - Fragen und Suche nach kompetenter Opel-Werkstatt

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen FL Insignia nun schon seit ein paar Wochen, ein super Auto. Nur das Knarzen der Mittelkonsole bzw. genauer gesagt hauptsächlich des Mitteltunnels stört schon. Vor allem heute als ich einen Kollegen mitgenommen habe und beide Sitze fast andauernd mit dem Mitteltunnel in Kontakt kamen.


    Nun zu meinen Fragen...
    1. Nach meinen Recherchen gab es ja beim VFL eine Feldabhilfe bzgl. des Knarzens. Diese müsste doch eigentlich bei einem FL-Modell schon bei der Produktion mit eingearbeitet sein?
    2. Wie genau ist der Umfang dieser Feldabhilfe?
    3. Hat jemand von euch eine bebilderte Ausbauanleitung der Mittelkonsole/des Mitteltunnels und dabei auch die Stellen markiert, an dem er/sie bspw. zusätzliches Filz hingeklebt hat?


    Oder kennt jemand von euch eine Opel-Werkstatt in der Stuttgarter Gegend, bei der er/sie selber das Knarzen nachhaltig hat beseitigen lassen oder es der Werkstatt zutraut, dass sie es weg bekommen? Immerhin habe ich ja noch bis September Werksgarantie.



    Vielen Dank und frohe Ostern

    --------------------------------------------------------------------------------
    Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation
    170PS
    5-Türer
    Intellilink1, großes digitales Taccho, Leder
    EZ: 09.2015

  • Ich merke bei meinem Insi keine irgendwelche nicht hingehoerende Gerauesche. Bei meinen früheren E Klasse oder 5er hatte ich mich oefters an Geräuschen irgendwelcher Art, gestört. Ich bin darauf sensibilisiert und bin deshalb erstaunt das der Insi so qualitativ ist.

  • Ich werde denk ich mal meine Mittelkonsole ausbauen und dann ein wenig die Konsole Dämmen, aber ich denke das ich die dann gleich Folieren werde in einer Folie die weniger anfällig ist als das Matte, aber passend zu allem.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Guten Morgen,


    ja das klingt auch nicht schlecht ist eine gute Idee. Mal schauen was so was Kosten würde.


    Ob das auch so einfach geht ohne einen blöden Übergang von Leder zu Metal der Schaltkonsole zu bekommen.
    Ich weiß noch nicht so genau wie ich es mache. Aber auf alle fälle anders als Jetzt ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hallo,


    es ist schon ein großer Aufwand mit der Feldabhilfe. Wenn Du (Schlurpfi) sie haben möchtest, kann ich Dir ein PDF zuschicken.


    Bei meinem Insignia MY 2013 habe ich auch Geräusche, aber der Aufwand ist mir zu groß und habe auch Angst das mir Teile brechen...


    MfG

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Klar auf alle fälle, ausbauen werde ich die Mittelkonsole auf alle fälle.


    Da mir das Knarzen ab und an auf den Keks geht grade bei Kalten Temperaturen, ich werde dann auch schauen ob ich die Mittelkonsole mittels Wassertransverdruck in einen etwas Pflegeleichteren Zustand Versetzten kann, aber was ich überhaupt nicht mag wenn jemand auf die Idee kommt und meint er müsse das dann alles in einer Komischen Farbe machen ... Ich werde so nah wie möglich an dem Originalem Dekor Bleiben ... nur eben nicht Matt sondern Glänzend.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Mein Insignia knarzt in der nähe vom Lichtschalter, hat dass schon mal jemand? Ist der Lichtschalter leicht auszubauen?


    Gruß Patrick

    von 15.02.2014 - 07.03.2017 Corsa D OPC NRE
    ab 08.03.2017 - Insignia Sportstourer 2.0 CDTI