Insignia ST Notentriegelung der Heckklappe

  • Hallo,


    bei meinem Insignia ST 2.0 CDTI A20DTH Bj 2010 lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Er hat scheinbar einen elektr. Schließer, aber komplett öffnen und schließen, wie bei anderen Modellen lässt die Klappe sich nicht. Nur wenn man sie zu klappt zieht sie elektr. noch bei, bzw entriegelt elektrisch.


    Ich hab gegoogelt und es gibt wohl eine Notentriegelung, aber ich konnte sie bisher nicht finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Auf dem Bild sind zwei Öffnungen zu erkennen. Einmal direkt in der Verkleidung der Heckklappe und einmal unter der Abdeckung vom Kofferraum. In einem von beiden müsste die Entrieglung sein, oder?

  • Hallo,
    da ich ziemlich ungeduldig bin, hab ich in der oberen Öffnung mit einem Kreuz-Schraubenzieher etwas rumgespielt. Siehe da, die Notentrieglung gefunden und Kofferraum geöffnet :)
    Auf dem Bild sieht man sowas wie eine weiße Schnur. Die sieht aus wie Paketband. Diese "Schnur" ist durch eine kleine Bohrung geführt. Sieht aus wie ein kleiner Hebel. Durch die Öffnung der Verkleidung sehr schlecht zu sehen, aber es geht. Mit dem Schraubenzieher in die Bohrung und das Teil etwas nach hinten drücken und schnell sein bevor die Elektrik die Heckklappe wieder beizieht.


    Thema ist also erledigt, ich wollte nur berichten, falls jemand auch mal das Problem hat.

  • Danke für dein Feedback.


    Ich habe die Tage ebenfalls die Entrieglung gesucht aber leider nicht gefunden ?( (Wo soll die sein, hab die Runde Gummiabdeckung unter dem Warndreieck abgemacht aber hab da keinen Raster darunter erfühlen können?) . Hatte dann den Taster bei geschlossener Heckklappe ausgebaut und die Kabel einfach abisoliert und aneinander gehalten. Da ist auch aufgesprungen :)


    Anschließend natürlich fachmännich gecrimt .

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ja, durch diese Öffnung, wo die Gummiabdeckung drauf steckt. Die ist bei mir leider in der Verkleidung verschwunden :) Links von der Öffnung ist der "Hebel". Aber so, wie du hab` ich es dann auch gemacht. Taster ist bestellt.